Telefonrechnung
OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich nun davon: Weil ich herausfinden wollte, ob die Telefonstörung, welche inder Zeit vom 07.01.2021-

15.01.2021 unseren "Vodafone zu Hause" Tarif betraf, habe ich nun einige Mehrkosten durch Telefongespräche

in ein anderes Mobilfunknetz verursacht. Und das auch noch, wo die Störung noch bestanden hat! 

Also ganz umsonst! So kann Vodafone auch reich werden! Von mir gibt es keine Hilfe mehr!!!

Gruß, OpaHill

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in

Hallo OpaHill,

bereichern wollten wir uns sicher nicht, sondern die Fehlerbeseitigung stand hier im Vordergrund.

Wir schreiben Dir die 1,50 Euro gerne wieder gut.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K

Hallo OpaHill,

um was für einen Anschluss geht es genau?

Um DSL oder Kabel?

Hast Du aufgrund des nicht funktionierenden Anschluss eine Rufumleitung auf Dein Handy eingerichtet?

Dann werden Anrufe über die Weiterleitung entsprechend als Anrufe in das Mobildunk-Netz Deines Anbieters berechnet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wie ich in meinem Post schon schrieb, handelt es sich bei meinem Vertrag um den "Vodafone zu Hause" Tarif auf

Mobilfunkbasis. Die Kosten sind im Zuge Störungsbeseitigung entstanden. (telefonieren nur in eine Richtung)

Da sollte ich mal die SIM in ein anderes Telefon stecken, und mal ein anderes Telefon anrufen um zu sehen, ob

die Störung beseitigt ist. Für mich war es natürlich naheliegend, das ich mit dem gestörten Telefon 

das GSM der Frau angerufen habe, welche im Nebenzimmer saß. Ein Fremder hätte doch gar nicht verstanden, weshalb ich anrufe. Da das Gespräch mit meiner Frau natürlich zustande kam, sie mich alledings nicht hörte,

sondern nur ich sie, war das in meinen Augen eine sinnlose Verbindung welche mich allerdings Geld gekostet hat. Und das auch noch mermals. Für mich stellt sich die Sache so dar: Ich habe einen Vertrag mit Vodafone

zwecks telefonieren. Gibt es mal eine Störung bei Vodafone erwartet man vom Vertragspartner eine gewisse Kulanz, weil er nicht telefonieren kann. Dieselbe Kulanz kann ich doch dann auch von Vodafone erwarten in Bezug auf die Telefonrechnung oder?  Zumal ich auch noch aktiv bei der Beseitigung mitgewirkt habe.

(ausprobieren ob es funktioniert usw) 

Gruß, Jürgen

HeikeF

Hallo OpaHill,

bereichern wollten wir uns sicher nicht, sondern die Fehlerbeseitigung stand hier im Vordergrund.

Wir schreiben Dir die 1,50 Euro gerne wieder gut.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!