1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedtest MeinVodafone 11.3.0.0. bei Android 11, Samsung Galaxy S10
Patrick44
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

ich habe seit heute mein Vodafone SIM-Karte und wollte in der MeinVodafone-App den Speedtest ausprobieren. Nachdem ich diverse Zugriffe (Standort, Telefon) gewährt habe, erhalte ich - unabhängig davon ob ich im Mobilfunkbereich oder Festnetzbereich der App bin - die Info-Meldung "Bitte stimme der Nutzung von mobilen Daten zu, um fortzufahren. Gehe ich dort auf "ok" wird mir angezeigt, dass ich in den Einstellungen den Zugriff auf die Nutzungsdatenstatistik erlauben soll (wozu auch immer).

Dieser Zugriff ist gewährt und auch wenn ich ihn erst außerhalb der App deaktiviere und über die App neu aktiviere ist das Ergebnis das selbe: Ich lande wieder im Ausgangsbildschirm. Beim Klick auf "Start" passiert das selbe nochmal. Ebenso wenn ich im Folgebildschirm auf "Ich nehme diese Einstellung später vor" klicke.

Bin ich zu blöd dafür oder liegt hier ein Fehler vor? Ich nutze App-Version 11.3.0.0 auf einem Samsung Galaxy S10 mit den neuesten Android 11-Updates.

Danke für eure Hilfe bzw. hilfreiche Tipps!

9 Antworten 9
Ink1
Ex-Moderator:in

Hi Patrick44,

herzlich Willkommen im Forum!

Bitte probiere mal folgendes, öffne Deine Einstellungen und geh dort auf App´s oder auch Anwendungsmanager, klicke auf die meinVodafone-App und dort auf Speicher, dann bitte Cache und Daten löschen und starte die App im mobilen Datennetz(wichtig! ohne Wlan) neu, bestätige die Abfragen, also z.Bsp. Standortfreigabe etc.(Werbeanrufe kannst Du z.Bsp. aus lassen).

Danach teste noch mal den Speedtest.

Sollte es weiterhin nicht gehen, ggf. die App deinstallieren und neu installieren, wenn nicht schon erfolgt.

Geht es dann auch nicht weiter, mal bitte den Fehler als Screenshot einstellen(achte darauf, dass keine persönlichen Daten ersichtlich sind).

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert. Ohne Ergebnis 

Hallo @Ink1 , vielen Dank für deine Idee!

Leider ist es wie bei @ThorstenSch : Beide Varianten (Cache/Daten löschen und neu installieren) ausprobiert, über mobile Daten eingeloggt, selbe "Schleife". Die Screenshots habe ich im Anhang chronologisch beigefügt. Nach dem letzten Bild gehe ich zurück (entweder über den Pfeil oben links oder über die Android-zurück-Taste) und lande wieder vorne. Smiley (traurig)

TinaG

Hallo ThorstenSch,

ich habe es auch gerade mit meiner MeinVodafone-App getestet, da passiert gar nichts,

ich fürchte das ist wieder eine Einschränkung.

Bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, alles andere steht ja schon im Betreff, dann leite ich das mit den Screen Shots mal weiter.

Das gleiche gilt auch für Dich @Patrick44.

Viele Grüße

TinaG

Wir sieht es hier mit einer Lösung aus?

Ich habe genau das selbe Problem, bei meinem Samsung Galaxy S20 5g.

Die oben erwähnten Schritte habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Vor fast einem Monat wurde ein Ticket erstellt. Bis heute nichts gehört und der Fehler besteht immer noch. Sehr ärgerlich 

@TinaG @Ink1 

Habe das gleich Problem egal ob Samsung Note 20 Ultra 5G oder Huawaei Mate 20 Pro

bei mir ist es aber der Speedtest in der Kabel Sparte

bitte mal fixen, alle Lösungvorschläge haben kein Erfolg

TinaG

Hallo Waldhueter,

das Problem ist uns bekannt, aber es gibt leider noch keine Lösung, es ist noch in der Bearbeitung.

Viele Grüße

TinaG

TinaG

Hallo Poppin,

das Problem ist bekannt und bereits in Bearbeitung.

Viele Grüße

TinaG