Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2018 11:21
"Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert." - so die Meldung beim Abruf meiner Emails mit Thunderbird von heute - vorher hieß es noch (nachhochahren des Rechners und 1. Abruf meiner Mails):
STAT Befehl konnte nicht ausgeführt werden (oder so ähnlich)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.06.2018 14:15 - bearbeitet 04.06.2018 14:58
Der Empfang ist auvh nicht möglich:
EDIT: Ich mach an der Stelle hier zu @MoshPit.Siehe mein Link und auf der Startseite https://forum.vodafone.de/ Einschränkungen Kabelmail.
am 04.06.2018 11:55
am 04.06.2018 12:16
funktionierte kurzzeitig mal, nun klappt es schon wieder nicht!
Mit POP3 (outlook) ERR internal server error
und nun die Meldung ERR cloud get not message list (hatten wir vor 2 Stunden schon)
Die bekommen es auch nach nun 2 Tagen nicht in den Griff!
am 04.06.2018 12:32
Hab auch das Problem. Was ist da bloß wieder los???
04.06.2018 12:34 - bearbeitet 04.06.2018 12:37
Stimmt ist wieder platt. Ich denke da kannste nichts machen auser abwarten bis der Fehler behoben wurde, wenn es denn überhaupt ein Fehler ist und nicht VF intern rumgebastelt wird?
am 04.06.2018 12:37
Ist echt nervig, weil ich es auch beruflich nutze, die sollen mal Dampf machen
am 04.06.2018 12:41
ja stimmt, leider geht dieser XXX nun schon 2 Tage
am 04.06.2018 12:48
... betrifft nicht nur pop3 (nutze selbst Outlook).
Kabelmail-Login online zeigt Wartungsarbeiten. Und die Komfort Cloud funktioniert nicht.
Ergo gar keine Möglichkeit an seine Mails zu kommen.
Und hier noch die Meldung (der Witz) des Tages:
"Wartungsarbeiten Wir bitten um Ihr Verständnis
aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Komfort Cloud Portal für kurze Zeit nicht zur Verfügung. Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über POP3 oder die Komfort Cloud-App abrufen.
Ihr Komfort Cloud Team"
04.06.2018 12:52 - bearbeitet 04.06.2018 13:05
Ist mir garnicht aufgefallen das es schon 2 Tage sind @Moguntiacum. Das Problem muss auch nicht zwingend bei VF liegen. Der Part eMail ist an externe IT ausgelagert, kann also auch deren Problem sein. Wie auch immer, wenns weitgreifender ist, wird vermutlich bald eine Eilmeldung auf der Community Startseite angepinnt.
Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über POP3 abrufen, beispielsweise Thunderbird, funktioniert natürlich ebenso nicht @Falgo
am 04.06.2018 13:14
Ich gehe auch davon aus das der "Outsourcer" ein größeres Problem hat.
Eigentlich ist das aber nicht relevant da VF unser Vertragspartner ist und nicht deren Subunternehnem.
Mal sehen wann VF sich bequemt den hunderttausenden @kabelmail.de Kunden eine Information zukommen lässt.