Registrierungscode
WhitneyL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich den Online-Registrierungscode mit meiner Kabel-Deutschland Kundennummer anfordere, erscheint immer die Meldung "ungültige Kundennummer".

Wie erhalte ich den Code und wie komme ich nun an meine Dokumente und Verträge?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi WhitneyL,

danke für die PN.

Ich habe den Aktivierungscode fürs Kundenportal jetzt für Dich beauftragt. Der wird Dir dann per Mail zugestellt und sollte spätestens morgen da sein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit

Hallo WhitneyL,

wenn Du einen Kabelvertrag hast, benötigst Du einen Aktivierungscode. Der Registrierungscode ist für DSL-Verträge. Die Kundennummern unterscheiden sich.

Probier mal mit Deiner Kundennummer einen Aktivierungscode anzufordern. Funktioniert das?

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

Ja, es handelt sich um einen Kabelvertrag (ehemals Kabel Deutschland) und einen Telefonvetrag (gleicher Anbieter). Ich habe diese bereits schon online, mit diesem Zugang, verwaltet. Diese liefen bis vor kurzem auf den Namen meiner Frau. Nachdem ich sie auf meinen Namen übernommen habe, sind sie nicht mehr in meinem Online-Zugang vorhanden. Um sie wieder hinzuzufügen, brauche ich diesen Aktivierungscode. (Habe mich in der vorhergehenden Nachricht falsch ausgedrückt.) Wenn ich meine Kundennummer, die auf den Rechnungen steht, eingebe, erscheint die Meldung "Das ist keine gültige Kundennummer." - Also: es funktioniert nicht.

Wie erhalte ich jetzt den Code? - Ich habe nämlich eine Benachrichtigung, über die ich per eMail informiert wurde, die nur über diesen Zugang einsehbar ist.

Stephan

Hi WhitneyL,

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo, Stephan!

Hab gerade die PN mit den erbetenen Angaben geschickt.

Gruß Tino

Stephan

Hi WhitneyL,

danke für die PN.

Ich habe den Aktivierungscode fürs Kundenportal jetzt für Dich beauftragt. Der wird Dir dann per Mail zugestellt und sollte spätestens morgen da sein.

Gruß

Stephan

Thread gelöst, Schloss dran.