Plötzliche SPAM Flut
djmicha68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

kann es sein, dass irgendwas am Kabel Mail Postfach geändert wurde? Seit letzter Woche bekomme ich plötzlich soviele SPAM Mails, was vorher nicht war. Vorher hatte ich vielliecht ca. 10 Stück am Tag und nun bis zu 40-60 Spam Mails am Tag. Es handelt sich hierbei nicht um mein Hauptpostfach, sondern um ein zusätzlich angelegtes, was aber die gleichen Einstellungen vorweist wie das Hauptpostfach.

Ich hole die Mails des zusätzlichen Postfach mit einem IOS (I-Pjone) mit der Apple eigenen Mail-App ab. 

Ich hatte auch bereits vorher keine besonderen Spam Regeln oder ähnliches. Dennoch wurden sehr viele SPAM Mails bereits im vorfeld anscheinend auf Euren Servern gefilter und nun anscheinend nicht mehr...

Gibt es dazu eine Lösung ?

Vielen Dank und vg

djmicha68

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in

Hallo djmicha68,

wir richten keine neuen Filter für die dazugekommenen Absender ein. Dies musst Du bitte in Deinem Postfach selbst machen. Selbst 10 am Tag sind schon zu viel 😉

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das SIe keine Zusätzlichen Email Filter einrichten, ist mir schon klar. Aber es muss ja irgendwas gemacht worden sein.. Denn vorher war alles im normalen Rahmen und nun werde ich zugespammt... Ich denke das es was mit Ihrem Serverseitigen Spamschutz zutun haben muss. Laut Leistungsbeschreibung unter 2.2.3 gibt es diesen ja.

Ich scheine ja auch nicht der einizge Kunde zu sein der das Problem hat, wenn ich hier so die Forenbeiträge lese.

VG

djmicha68

Tobias

Hey,

man muss allerdings unterscheiden, dass es natürlich nicht nur Kabelmail gibt, es gibt ja auch noch den DSL Bereich der E-Mailangebote hat. Tut mir leid dass wir da wenig tun können 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!