Phishing Email? Leider angeklickt
Ezgican
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute eine email vom Absender [email protected] erhalten in der stand 

Ihre neue Rechnung

Liebe ( mein vollständiger Name ) ,

Ihre neue Rechnung für die Kundennummer ( die korrekte Kundennummer ) ist da. Loggen Sie sich gleich unter vodafone.de/meinkabel ein und gehen Sie auf Rechnungen.

Ist Ihnen etwas unklar? Dann schauen Sie sich unsere Musterrechnung oder das Hilfe-Video dazu an.

Wissen Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Legen Sie sie einfach neu an unter Passwort/Benutzername vergessen. Ihren Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Rechnung online aufrufen <-- ( da
Hab jch rauf geklickt und dann ging ein neuer Tab auf und da stand error seite wurde zu oft weitergeleitet und dann ist es von allein ausgegangen.. 

Ich habe mein Passwort bei meinem Hotmail Konto und auf Vodafone schon geändert, aber ich weiß nicht ob das Etwas bringt. Zusätzlich wollte ich erwähnen, dass ich das Alles

vom Handy aus gemacht habe.  Ich weiß mittlerweile das die Email [email protected] echt sein soll, aber bei meiner steht ja noch das ''bitte'' ganz am Anfang. 

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.. 

Unsere Service-Tipps für Sie

Tipps für Ihr WLAN
Möchten Sie Ihren WLAN-Empfang optimieren? Mit ein paar Tricks können Sie viel erreichen: Unsere Netzexperten zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie Sie zum Beispiel den besten Platz für Ihren Router wählen oder den Netzwerknamen ändern u.v.m.
Mehr erfahren

Fragen zu Ihrer Rechnung?
Ich bin Julia, Ihre persönliche Assistentin. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung, zum MeinKabel-Kundenportal und unseren Kabel-Produkten helfen ich Ihnen gerne weiter. Sie möchten einfach plaudern? Das geht natürlich auch. Ich freu mich auf Sie.
Fragen Sie mich!

Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm.
Sicherheitshinweis
Wie erkenne ich gefälschte oder unerwünschte E-Mails und wie Verhalte ich mich?
Infos dazu finden Sie auf vodafone.de/phishing

Kundenforum

MeinKabel

Hilfe & Service

Vodafone.de | Pflichtangaben | Kontakt | Datenschutz

Copyright © 2019 Vodafone Kabel Deutschland GmbH

1 Antwort 1
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wenn Dein Name und die Kundennummer korrekt sind ist es wahrscheinlich keine Phishing-Mail.

Wie lautet die URL auf die die Mail zeigt?

Noch ein grundsätzlicher Hinweis zu Phishing, normalerweise ist ein Phishinglink selbst nicht gefährlich solange Du keine Daten eingibst, Du wirst nicht automatisch "gehackt" wenn das Link anklickst.

arcor.de Freemailer