Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 06:48
Moin zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um die App Vodafone Kabel Mail & Cloud. Seit dem 16.05.21 wurden bis vor 2-3 Tagen keine emails im Posteingang angezeigt. Seither funktioniert es plötzlich wieder.
Während des o.g. Zeitraumes kamen zwar Pushnachrichten auf's Handy, wenn man die allerdings angeklickt hat, wurde ein Fehler angezeigt. Auch alte Nachrichten waren nicht darstellbar. Auf den PC (Outlook 2019) wurden alle stets korrekt übertragen.
Der Papierkorb auf dem Handy zeigt aber 402 Nachrichten an, es ist aber keine drin (also null!!). Heute Morgen wurden 88 emails "nachgeladen".
Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Ich muss mich auch auf einer Dienstreise darauf verlassen können, dass die Nachrichten korrekt übertragen werden. Auch weiß ich nicht, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich früher (bis zur Übernahme) bei Kabel Deutschland war und natürlich (weil 100-fach bekannt) noch die kabelmail-Adresse nutze. Natürlich habe ich mir auch schon vodafonemail-Adressen gesichert, aber - wie oben erwähnt - nutze ich die bei meinen Kontakten bekannte email-Adresse.
Wenn jetzt aber geplant ist, diese einzustampfen und es deswegen evtl. dauernd zu solchen Aussetzern kommt, dann würde ich mich lieber rechtzeitig mit einer Umstellung befassen, bevor man davon überrumpelt wird.
Ist also die kabelmail-Adresse auch weiterhin nutzbar und seid ihr ggf. mit den Arbeiten an der App "durch"?? Oder muss man hier weitere Einschränkungen befürchten? So ist z.B. ein von mir angelegter Ordner mit sehr wichtigen Nachrichten auch leer. Und das ist richtig schlimm!! Werden auch diese mails im Laufe der nächsten Tage wieder hergestellt? Ihr müsst immer davon ausgehen, dass viele hier das nicht wie WhatsApp nutzen, um sich über unwichtige Dinge zu unterhalten. Bei mir zumindest befinden sich hier durchaus geschäftliche emails von besonderer Wichtigkeit. Leider funktioniert die MS-Outlook App auf dem Handy noch weniger ... daher gibt es gerade auch keine Alternative.
Anders als einige hier (wenn man so die verbal entglittenen Kommentare liest), bin ich immer sehr zufrieden. Die letzten Wochen waren aber eine echte Geduldsprobe.
Einen schönen Tag wünscht
Moon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2021 13:06
Hallo Moonmadness,
Du findest auf der Kabelmail-Internetseite einen Supportbereich. Dort ist eine Mailadresse und eine kostenpflichtige Rufnummer für den Support. Wir hier können leider nicht auf Deinen Account zugreifen und Dich dabei nicht unterstützen. Wenn der Account aus irgendeinem Grund von uns gekündigt und deaktiviert wird, bekommst Du von uns eine Info mit so viel Vorlaufzeit, dass Du Deinen Account auf ein anderes Konto schwenken kannst.
Gruß Fred
am 02.06.2021 13:06
Hallo Moonmadness,
Du findest auf der Kabelmail-Internetseite einen Supportbereich. Dort ist eine Mailadresse und eine kostenpflichtige Rufnummer für den Support. Wir hier können leider nicht auf Deinen Account zugreifen und Dich dabei nicht unterstützen. Wenn der Account aus irgendeinem Grund von uns gekündigt und deaktiviert wird, bekommst Du von uns eine Info mit so viel Vorlaufzeit, dass Du Deinen Account auf ein anderes Konto schwenken kannst.
Gruß Fred