Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 15:50
Zur Kontaktaufnahme per "geheimer" (nicht oder sehr schwer ermittelbarer) eMail-Adresse
gibt es die einzige Möglichkeit des Kontaktformulares:
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.js
Zu den Pflichfeldern gehrt das "Kunden- oder Teilnehmerkennwort",
das bei Anklicken des (i) Tags so beschrieben wird:
"
Information
Ihr persönliches Kundenkenn- oder Teilnehmerkennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es auf Ihrem Vertragsformular. In der Regel steht es oben rechts. Es ist nur Ihnen und uns bekannt und dient der zweifelsfreien Identifizierung.
"
Ich habe folgende Vodafone Passwörter ausprobiert:
- Vodafone Internet-Passwort
- Vodafone E-Mail-Passwort
- Netzlaufwerk-Passwort
- FTP-Passwort
von denen keines funktioniert hat.
Stattdessen kommt jedes Mal die (zynische und kleine) Meldung in knallrot:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!"
Da ich mit einem korrekten Passwort eingeloggt bin (wozu dann eigentlich die doppelte Abfrage!) ,
welches ja, als erstes der vier oben genannten Passwörter, nicht funktioniert hat, stellt sich mir
die Frage, ob ich gezielt geblockt werde.
Und an euch alle habe ich die Frage: Welches Passwort ist das richtige?
Hat wohl jemand dazu Informationen für die Community?
Grüssgott...
28.09.2018 17:13 - bearbeitet 28.09.2018 17:14
Im Regelfall wird das "Kundenkennwort" verwendet, da am meisten in Gebrauch. Falls du es nicht mehr findest oder weißt; kannst du ein neues einrichten/anfordern. Dazu füllst du das Infodok 265 aus und schickst das an Vodafone zurück; postalisch oder per Fax. Alternativ kannst du es dir auch gegen Vorlage deines Perso in jedem Vodafoneshop nennen lassen.