Outlook - kein Posteingang
Tom225
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Anfang dieser Woche erhält mein Outlook 2016  keine E-mails vom ...@arcor.de - Konto.

Es wird Fehler bei Synchronisation ( 800CCC0F-0-0-560 ) angezeigt.

Edit: @Tom225  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
ArneZedler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich habe das selbe Problem - mit meiner langjährigen @Arcor.de mailadresse bekomme ich keine Mails mehr an den Outlook Client geliefert. Genau seit dem Jahreswechsel. 

Eingerichtet ist Outlook via IMAP 

Maßnahmen die ich ergriffen habe: 

Im Outlook ein neues Profil Angelegt - dort ein das Konto neu eingerichet.

Mails kann ich senden (SMTP funktioniert) - die Mails werden bis genau 31.12. über imap runter geladen inclusive Ordnerstrutktur. In der "Send-BOX" werden auch heute morgen per WebMail gesendete Mails gelistet. Beim "Runterladen" fehlen alle seit dem 1.1. eingegangenen Mails.

Um das problem weiter einzukreisen, habe ich das Profil gelöscht und ein neues Profil angelegt, Dort habe ich dann das Konto als POP3-Konto verbunden. Dann werden (leider mit den POP3-Nachteilen" alle mails wieder angelegt.

Ich kann ausschliessen, das es am Passwort liegt, Sowohl SMTP, als auch POP3, Als auch IMAP kann ich verbinden und daten runterladen. (POSITIV DABEI - man kann aktuell einen WORKAROUND vie POP3 erstellen) 

Auch IMAP scheint bis zu einem bestimmten Datum zu gehen (31.12.2020) Uhrzeit kann ich nicht genauer ermitteln - danach kommt nichts mehr. Das kann kein Lokales Problem sein - Bitte Vodafon - schaut euch mal die IMAP services an - zumindest für Arcor.de Mailadressen scheint da etwas zu klemmen - Clientseitig ist das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufzulösen).

Habe auch seit dem 1.1.2021 das Problem das ich über Outlook keine Vodafonemails mehr abrufen kann. 

Arbeite mit POP3. Der Verbindungstest von Outook funktioniert beim Senden wie auch Empfangen. 

Nur werden keine Mails empfangen. 

Da sind die Settings:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Dort muss vermutlich eine Email-Adresse verifiziert werden: (habe t-onlineadresse genutzt) Danach konnte ich auch andere Daten Aktualisieren (das war beim mir seid mindestens 13 Jahren nicht mehr erforderlich):

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick?accordion=manageAccountData

Dann sollten die Logindaten MAILKONTO@arcor.de + passwort oder dort neu gesetztes Passwort funktionieren - es klemmt noch am IMAP -Service

Leider hat es nicht geholfen.

Wenn ich bei Outlook auf senden/empfangen klicke werden die Aufgaben ganz kurz ausgeführt.

Nur leider werden keine Mails von dem Vodafone Server abgerufen. Obwohl neue Mails eingegangen sind.

Kann es sein das seit der Zusammenlegeung bei Vodafone am 1.1.21 der POP3 Server nicht mehr funktioniert?

Bei mir geht der Empfang von Mails über Outlook unter Windows 10 auch nicht seit 7.1. Allerdings nur der Posteingang. Versenden geht. Übers IPhone klappt es. Wenn ich dort eine Mail bekomme und in einen Unterordner verschiebe, kann ich sie auch in Outlook in diesem unterordner finden, Synchronisieren geht also, nur Empfangen über Outlook nicht. Eine Idee?

Tanulni
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach längerem Rumprobieren - einige Tage lang - habe ich nun einen Weg gefunden meine Mails wieder in Outlook zu empfangen. Ich musste sowohl meine Haupt-Emailadresse in der Passwortabfrage eintragen (vorher hatte ich da nur einen meiner Aliasnamen drin) - das hat aber noch nicht ausgereicht, sondern ich musste auch noch mein Passwort ändern (obwohl das Alte eigentlich den Richtlinien entsprach).

Jetzt geht beides wieder "Senden" und "Empfangen".

Ich finde es schon seltsam, dass man erst nach einigen Tagen merken muss, dass man keine E-Mails mehr bekommt und es dann nochmals Tage kostet, bis man das Problem geklärt bekommt, natürlich als ganz eigeninitiativ und selbstständig.

Wenn man auf der Weboberfläche mit der Maus auf Posteingang geht (mouseover), dann erscheinen die 3 Punkte. Wenn man dort klickt erscheint "POP3 Abruf" mit einem Hächchen (eingeschaltet) oder Kreuzchen (deaktiviert). 

Einfach drauf klicken um einzuschlaten oder auszuschalten. Danach kommen die Mail an.

Hatte dasselbe Problem mit IMAP Einstellungen gehabt. Meiner Meinung nach ist es eine Irreführende Funktion. Es steht POP3 hat aber auch auf IMAP Auswirkungen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Lösung. Die drei Punkte mit "POP3 Abruf" gibts in der Weboberfläche bei mir nur bei wenigen Ordnern. Normal lege ich in der Mail/Outlook App fest, welche Ordner ein-/ausgeblendet werden sollen.

Alex_37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Posteingang und Spam gibt es diese 3 Punkte. 

Am Anfang war bei mir das X habe es auf Häckchen geändert, seit dem funktionierts.