abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden
Romsler84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinen Geräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist.

 

Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dort Internet-Kunde bin. Das Postfach ist als IMAP-Postfach eingerichtet, da es mir wichtig war, dass auf allen Geräten eine Synchronisation stattfindet.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Seit einigen Wochen erhalte ich bei Nutzung der iPhone und iPad-App von Outlook bei versenden einer E-Mail immer die folgende Fehlermeldung:

 

InkedIMG_0563_LI.jpg

 

Das Versenden von E-Mails auf einem Windows-10 Rechner sowie auf dem MacBook funktionieren ohne Probleme. Die Fehlermeldung kommt immer nur auf iPhone und iPad.

 

Für Lösungsansätze besten Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

 

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Romsler84,

 

prüfe mal, ob Du die korrekten Server-Einstellungen vorgenommen hast: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Möglicherweise hilft es mal das IMAP / POP3 Passwort zu ändern und den E-Mail Account neu einzurichten: https://www.youtube.com/watch?v=pz9-vmB42Fc

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!