Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 17:29
Hallo,
wir nutzen seit einer Woche CallYa. Und seit diesem Zeitpunkt versuche ich, mich in der MeinVodafone App anzumelden. Ich habe auf MeinVodafone die Anmeldung mit der Telefonnummer aktiviert, ich habe die App ca. 15mal installiert und deinstalliert, ich habe "Daten löschen" aktiviert und "Energiesparmodus" deaktiviert-es funktioniert nicht. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das das seit längerem nicht funktioniert!
Bitte????? Vodafone ist doch keine Garagenfirma und murkelt seit mindestens einer Woche an diesem Problem rum?
Über Mobilfunk kann ich die App aktivieren, aber das funktioniert ja nur eingeschränkt und nicht personalisiert.
Wann gibt es eine Lösung oder was mache ich falsch?
Jürgen
am 08.05.2018 17:46
@GinaWild@ schrieb:
Über Mobilfunk kann ich die App aktivieren, aber das funktioniert ja nur eingeschränkt und nicht personalisiert.
Also eigentlich funktioniert die App direkt über Mobilfunk sogar einfacher und schneller als z.B. über WLAN. Was genau ist da denn eingeschränkt bzw. nicht personalisiert?
@GinaWild@ schrieb:
Wann gibt es eine Lösung oder was mache ich falsch?
Nur mal interessehalber: Direkt(!) von Vodafone ist die SIM-Karte aber schon, oder? Denn das ist in gefühlt 8/10 aller Fälle die Fehlerursache: Karten von einem Provider funktionieren da nicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 17:54
die Sim Karte ist direkt von Vodafone.
Das Einloggen über Mobilfunk funktioniert, aber es werden im Menü keine Vertragsdaten o.ä. angezeigt.
Wenn ich versuche, mich über WLAN einzuloggen, kommt jedesmal die Meldung "die Login Daten sind falsch".
Ich komme von O2, da wurde man nach dem Einloggen mit Namen "angesprochen" und man sah auch Vertragsdaten und konnte Änderungen vornehmen.
Ist das bei CallYa nicht möglich und was bedeutet die Aussage der Hotline "geht schon länger nicht"?
Jürgen
am 08.05.2018 18:02
@GinaWild@ schrieb:
Ich komme von O2, da wurde man nach dem Einloggen mit Namen "angesprochen" und man sah auch Vertragsdaten und konnte Änderungen vornehmen
Das ist bei Vodafone normalerweise genauso. Normalerweise. 😉 Daher die nächste Frage: Welcher CallYa-Tarif wird denn genutzt?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 18:03
CallYa Smartphone Special.
08.05.2018 20:16 - bearbeitet 08.05.2018 20:17
Uuuuuups, ist der Tarif sooo schlimm?
am 09.05.2018 14:12
Hallo GinaWild,
wenn Du den Flex Tarif aktiv hast, brauchst Du auch die Flex APP. Nur in den anderen Tarifen kann die Mein Vodafone APP genutzt werden.
Wen de Dich einfach an das CallYa Team unter 0172 / 229 0 229. Die Kollegen schicken Dir den Link und helfen weiter. Sie haben auch die Möglichkeit, Dich mit der Technik zu verbinden.
Schönen Feiertag morgen
bommel1959
09.05.2018 17:31 - bearbeitet 09.05.2018 17:36
ich habe keinen Flextarif, sondern den Special, also 1,5GB, 200 Freiminuten usw. Leider kann ich mich in der MeinVodafoneApp nur allgemein anmelden, nicht personalisiert. Also kein Name, keine Vertragsdaten, keine Rechnungen.
Bei der Hotline habe ich schon angerufen, von da kam die Auskunft "die Anmeldung geht schon länger nicht, haben Sie Geduld".
Wie kann das sein? Da fühle ich mich als Kunde schon ein bisschen "*schlecht beraten*".
Also, gibt es ein technisches Problem bei Vodafone, funktioniert die App nicht bei CallYa Special oder wo liegt der Fehler?
Ich überlege inzwischen, ob es eine gute Idee war, zu Vodafone zu wechseln. Die "Unterstützung" der Hotline ist nicht so doll, hier in der Community bekomme ich auch keine wirklich Zielführende Antwort, also an wer kann mir sagen, wo das Problem ist?
Jürgen
(Also wenn ich so schnell eine Lösung präsentiert bekäme, wie hier die "Textkorrektur" arbeitet, dann wäre ich schon zufrieden.)
am 11.05.2018 14:53
Hallo GinaWild,
schick mir per PN Deine Rufnummer. Ich schau es mir an und melde mich bei Dir.
Schönes Wochenende
bommel1959