1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App v8.4.0.4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

ich habe mir nun doch die Version grad angeschaut und folgenden Fehler festgestellt. Im Dashboard wird einem je nach Tarif das restliche Volumen und Freiminuten angezeigt.

Ich nutze den CallYa Smartphone Special Tarif und die App zeigt mir aktuell an, dass mir noch 1,88 GB Volumen "verbleibend für 0 Tage" übrigbleiben.
Das stimmt allerdings nicht, denn der Tarif hat sich am 01.12. erneuert.
Somit erneuert er sich am 29.12. wieder. Somit sollte eigentlich folgendes zu sehen sein: 1,88 GB "verbleibend für 24 Tage".

2018-12-05-17-05-52.jpg

50 Antworten 50

Hallo @Mav1976,

aua Frustrierte Smiley - sorry, CallYa nicht. Aber bisher liegt uns hier nichts vor. Schickst Du mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN? Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Mav1976,

mir ist das schon länger aufgefallen. Die Anzeige der Resttage geht immer dann weg, wenn die 100 Gratis-MB im Monat dazu kommen.

Tipp mal auf Verbrauchs-Details. Dann steht oben "Daten" und zwar die Gesamtsumme aus den 2 GB + 100 MB, also 2,09 GB. Darunter "Daten in DE und EU Ausland" 100 MB und darunter nochmal "Daten in DE und EU Ausland" 2 GB. Jeweils davor das verbrauchte Volumen. Unter den Kreisdiagrammen des verbrauchten Volumen steht "Verfügbar bis TT.MM.JJJJ". Und da steht bei 100 MB und 2 GB ein unterschiedliches Datum. An dieser Stelle sehe ich auch das Problem: Die Software weiß nicht, welche Resttage angezeigt werden sollen. Werden die 100 Gratis-MB am Monatsanfang noch nicht angezeigt, werden die Resttage richtig angezeigt und in den Verbrauchsdetails stehen die 100 MB nicht drin.

Gehst du zu "SMS & MINUTEN" werden die Resttag korrekt angezeigt.

Dieses Problem trifft auf alle Smartphones zu. Zumindest auf alle die ich kenne (Samsung-Smartphones) und Deins.

Ich benutze die aktuellste Mein-Vodafone-Version: 9.0.2.1

AH04

AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich habe noch ein Design-Problem:

Bei der Anzeige der verbleibenden SMS und Minuten werden beim Samsung Galaxy S8 und J5 der Text
"200 SMS & MINUTEN" in eine Zeile gequetscht. Beim Samsung Galaxy S7 findet ein Zeilenumbruch statt, wo die Anzeige so aussieht:

200 SMS &
MINUTEN

Die 2 von 200 und EN von MINUTEN werden vom Diagramm der verbleibenden SMS/Minuten beim S8 und J5 überdeckt.

Auf allen Smartphones ist die jeweils neueste Android- und Mein-Vodafone-App-Version installiert.

Hat dieses Design-Problem noch jemand, außer mir?

AH04

Mache am besten einen Screenshot davon (bitte drauf achten, dass persönliche Daten wie Telefonnummer und Name nicht drauf sind) stelle diesen einfach hier ein. 🙂

Das mit den unterschiedlichen Daten (Tarif und Geschenk) ist designtechnisch und bekannt. Aber hatte bis jetzt keinen Einfluss auf die Anzeige in Dashboard, da hier ausschließlich auf das Datum des Tarifs (hier Smartphone Special) Bezug genommen wurde. Zumindest könnte ich keinen Zusammenhang erkennen, was nicht heißt, dass es einen gibt.

Wenn das bei anderen Telefonen in der Vergangenheit anders war, dann wäre die Info auf jeden Fall interessant für die Entwickler von VF. Bis vor zwei Wochen, bevor die ständigen Loginprobleme auftraten, war die Anzeige wie gehabt.
KaiRene
Moderator:in

Hallo AH04,

wie @Mav1976 bereits geschrieben hat, wäre ein Screenshot klasse.Smiley (zwinkernd) Kannst Du den hier einstellen?

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich habe eben einen Screenshoot vom Samsung Galaxy S8 erstellt.

Wie ihr seht, werden beim S8 die 2 von 200 MB und das N von MINUTEN verdeckt.

Ist nur dieses eine S8 betroffen, oder kommt das bei allen S8 u. a. vor?

AH04

Damit können sie Entwickler doch arbeiten. 🙂

Da ist mir gerade aufgefallen, dass die verbleibenden Tage des Tarifs bei den Minuten korrekt angezeigt wird. Nur bei dem Datenvolumen fehlt die Anzeige.

Weiter fällt mir auf, dass die Bezeichnungen (200 SMS & MINUTEN) anscheinend je mechanische Modell abweichen. Bei mir wird "200 Min/SMS" verbleibend für x Tage angezeigt.
Ink1

Hei AH04,

danke für Deinen Screenshot, leider muss ich aber mitteilen, das die Entwickler nicht jede Displaydarstellung testen können und je Endgerät anpassen können.

Du siehst ja selbst, dass es in einem anderen Samsung funktioniert und auch hier auf meinem S5 Neo wird es richtig dargestellt.

Ich denke aber damit lässt es sich leben, da ja ersichtlich ist, was dort steht.

Was anderes ist es natürlich wenn Punkte fehlen oder falsch oder garnicht abgebildet werden, dann immer gerne melden.

Viele Grüße

Inken

Hallo @Mav1976 ,

wird es mittlerweile richtig angezeigt? Unsere Fachabteilung sieht keinen Fehler, falls es weiterhin nicht richtig dargestellt wird, sende mir per PN einen Screenshot.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Korrekt angezeigt wird es wieder. Allerdings kann ich hier kein Test mehr machen, da ich nicht extra 15 € dafür ausgeben möchte.

Die Fehler in der Anzeige, den ich in meinem Post vom 24.06. per Screenshot beifügte, rührte von der Option 200 MB extra, wenn 15€ aufgeladen werden, her. Als Zeitraum für die gebuchte Option vorbei war, wurden auch verbleibenden Tage und Restvolumen wieder angezeigt.