MeinVodafone App funktioniert nicht / Android 8.0.0
User2019
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

ich kriege seit heute morgen die Vodafone App auf dem Samsung Galaxy J3 2017 (Android 8.0.0 / Samsung Experience Version 9.0) von meiner Freundin, die seit heute auch Kundin bei Vodafone ist, nicht zum laufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich versuche sie über das Mobilfunknetz oder über das WLAN (sowohl SMS-Code als auch Internet-Passwort) anzumelden. Es läd und läd und es passiert nichts. Ich habe die App mehrfach neuinstalliert, den Cache geleert, Daten gelöscht, einen Stopp erzwungen, aber letztendlich hat das alles nichts gebracht. 

Ich vermute, dass eventuell der Zugang gesperrt ist, aufgrund der hohen Anzahl der Login-Versuche, aber ein entsprechende Meldung bekomme ich leider auch nicht. Hingegen funktioniert der Login über den Browser 1A, aber wenn es die App schon gibt .... 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo User2019,

der CallYa Flex Tarif kann die nicht mit der Mein Vodafone App genutzt werden. Dazu gibt es die Call Ya Flex App die Du im Playstore downloaden kannst.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Moderator:in

Hallo User2019,

also wenn Du Dich gesperrt hättest in der App, hättest Du einen Hinweis bekommen müssen. Dann ist die App für 24 Stunden gesperrt und wir können diese Sperre auch nicht aufheben.

Schick mir doch mal bitte Die Handynummer und das Kundenkennwort per privater Nachricht dann schaue ich mir das mal an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo User2019,

der CallYa Flex Tarif kann die nicht mit der Mein Vodafone App genutzt werden. Dazu gibt es die Call Ya Flex App die Du im Playstore downloaden kannst.

Gruß Kai

Vielen Dank! Jetzt funktioniert auch wieder das mobile Internet!

Wieso werden hierfür zwei verschiedene Apps konzipiert? Leider stand auch nichts auf dem Brief mit der Sim-Karte, das man über die Call Ya Flex App den Tarif aktivieren muss. 

Jioti

Hallo User2019,

das Konzept der zwei Apps hängt mit der stark abweichenden Tarifstruktur des Callya Flex Tarifes im direkten Vergleich zu den üblichen Callya Prepaid- Tarifen ab. Die CallYa Flex-Kunden können keine „normalen“ CallYa Datenoptionen buchen.

Während die Callya- Flex Nutzer Nachfülloptionen für Daten und Einheiten angeboten bekommen.

Somit hat man sich entschieden, eine gesonderte App für die Callya-Flex Administration anzubieten.

Dass die Info über die App- Aktivierung des Flex-Tarifes auf dem Schreiben der Simkarte nicht erwähnt wurde und der Umstand leider zu Konfusion geführt hat, tut mir leid.

Viele Grüße,

JIoti