Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 14:26
Hallo und guten Tag, Ich bin Neukunde bei Vodafone und würde gerne neue Mail-Konten anlegen. Leider bekomme ich immer die Mitteilung, dass Vodafone die Mail Konten optimiert und das bis Ende Oktober nicht möglich ist, zumal wir jetzt November haben. Weiß jemand, wann das nochmal möglich ist Mail Konten anzulegen?
Danke
am 02.11.2020 16:56
Hi @Peter6561,
willkommen bei uns. 🙂
Leider verzögert sich das noch. Aktuell bis Mitte November. Kann Dich hier aktuell nur um Geduld bitten. Ich informier die Kollegen, dass die Webseite aktualisiert wird. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Norman
am 05.11.2020 14:21
Hallo Norman,
danke für die Antwort. Es ist also gesichert, dass ich Mitte November meine neuen Mail-Adressen bzw. Postfächer bei Vodafone anlegen kann. Ich war nämlich vorher bei 1&1 und der Vertrag und somit auch meine alten Mail-Adressen laufen aus. Ich stehe da ein wenig unter Zeitdruck, da ich die neuen Mail Adressen bei Vodafone brauche. Das Problem betrifft meine ganze Familie und wir müssen zwingend über Mail privat und beruflich erreichbar bleiben.
Gruß Klaus-Peter
am 07.11.2020 07:26
Hallo Klaus-Peter,
ich habe nochmal nachgeschaut: bis voraussichtlich Ende November 2020 können aufgrund einer Umstrukturierung unserer E-Mail-Produkte keine neuen E-Mail-Konter erstellt werden.
Sorry, dass ich da keine andere und positivere Info für Dich habe.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.12.2020 09:25
Hallo. Mittlerweile ist schon Ende Dezember und ich kann immer noch kein Mail-Konto eröffnen. Kann mir jemand sagen, wann das endlich möglich ist?
am 28.12.2020 17:56
Hallo Peter6561,
bitte entschuldige.
Die Migration auf den neuen Mail Betreiber hat sich etwas verzögert.
Aktuell ist es geplant , dass bis Ende Januar alle Bestandskunden umgezogen sind.
Das Anlegen neuer Nutzer & Alias sollte danach möglich sein.
VG,
Andre
am 27.01.2021 10:02
Hallo, ich bin schon seit einigen Monaten Neukunde bei Vodafone und kann immer noch keine Mail Konten bei Vodafone einrichten. Mein alter Vertrag bei 1und1 läuft demnächst aus und meine alten Mail-Adressen kann ich danach nicht mehr verwenden. Ich bin darauf angewiesen jetzt zeitnah bei Vodafone neue Mail-Adressen anzulegen. Immer steht nur, es ist noch nicht möglich..... wie lange dauert das denn noch?
Gruß ein entäuschter Kunde
am 01.02.2021 13:49
Hallo Peter6561,
die Arbeiten verzögern sich leider.
Aktuell sind keine Neu-Registrierungen möglich. Aktueller Termin ist Mitte Februar.
Hier findest Du dazu die aktuellen Infos: https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#warum-werden-alle-e-mail-konten-umgestellt
Gruß,
Jens