Mail-Empfang unter @mail.isis.de nicht mehr möglich oder schon wieder gestört?
AnsgarF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

bis Anfang der Woche funktionierte der Empfang von eMails an meine Adresse mit der Endung mail.isis.de einwandfrei. Seit Mittwoch nicht mehr. Der Versender einer eMail bekommt ebenfalls eine Fehlermeldung:

ZUSTELLUNGSFEHLER: 553 5.3.5 system config error

Hat Vodafone wieder etwas an dem alten Mail-Server gearbeitet?

Hintergrund: ISIS wurde von Arcor gekauft, Arcor von Vodafone. unter dem Vodafone-Mail-Portal konnte ich (und andere User) immer die Mails mit der Domäne @Arcor.de (funktioniert weiterhin) und @mail.isis.de (funktioniert plötzlich nicht mehr) empfangen. Es ist also KEIN Drittanbierter, sondern Vodafone selber.

Bitte, Vodafone, stellt den Service wieder her!

Danke

Ansgar

4 Antworten 4
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey AnsgarF,

es kann sein, dass die uralten Mailserver im Rahmen der Migration abgeschaltet worden sind.
Es gibt auf jedenfall einen Bestandschutz für Arcor/Vodafone/Vodafone Mailadressen. Isis ist nirgends aufgeführt.

Ich würd probieren testweise mal statt isis die Arcor Login Daten zu verwenden:

• POP: pop3.arcor.de
  • IMAP: imap.arcor.de
  • Ports für Posteingang:Standard: 110SSL-verschlüsselt: 995Standard: 143SSL-verschlüsselt: 993
  • Postausgangsserver für Arcor-Kunden (SMTP): mail.arcor.de
  • Ports für Postausgang (SMTP): Standard: 25, SSL verschlüsselt: 465, TLS verschlüsselt: 587

Ansonsten bleibt nur zu warten bis die Migration vollständig abgeschlossen ist. Grober Zeitraum bis Mitte Dezember. Sobald die Umstellung durch ist, gibts eine Info per Mail.

Ein Ticket kann ich dafür nicht aufnehmen. Hab bitte noch etwas Geduld.
Ich hoffe, dass die Uraltaccounts einfach nur später umgestellt werden.

Die Frage kann ich aber gern mal in den Fachbereich mitnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info. Aber der Login ist nicht das Problem, ich kann ja alle Mails, die an meinen Arcor-Alias gehen fehlerfrei abholen. Aber die Mail an meinen Alias mit der Domäne @mail.isis.de sind nicht mehr empfangbar. Der Absender bekommt ja auch schon eine entsprechende Fehlermeldung.

Hallo Ansgar, 

ich habe genau das gleiche Problem und kann mit meiner @mail.isis.de-Adresse wirklich nicht bis Dezember warten. Hat Vodafone Dir mittlerweile eine Lösung vorgeschlagen?

LG Regine

Hallo Regine,

außer dem Chatverlauf hier, hat sich Vodafone noch nicht um die lästigen Freemailer gekümmert. Sehr schade!

Altbestand bringt kein Geld, schon gar nicht als Freemailer. Und das als (zahlender) Kunde erster Stunde der damals neuen Telefongesellschaft ISIS Multimedia GmbH. Aber frei nach dem Motto "Eigentum verpflichtet" interessieren die sich nicht für die Geschichte ihrer aufgekauften Firmen. Geld abschöpfen und gut ist.