Mail-Ausgangsserver
grinsgrins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit den folgenden Einstellungen habe ich seit langem mit Outlook 2016 meine Emails versandt:

mail.arcor.de Port: 587 mit TLS / Postausgangsserver erfordert Authentifiozierung

Seit einigen Tagen funktioniert das nun nicht mehr. (Der Posteingang funktioniert.)

Wer kann mir helfen?

Gruß Jochen

16 Antworten 16
FMIC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club. Seit ca. einer Woche kommen meine Arcor-Mails bei niemanden mehr an - weder über Outlook noch aus der WEB-Anwendung. Es gibt keine Fehlermeldung - sie verschwinden im Nirwana. 
Habe heute deswegen selbst einen Thread eröffnet.
Mal sehen, ob sich Vodafon dazu mal meldet. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo grinsgrinsgrins,

die Serverdaten für Vodafonemail haben sich geändert.

Die aktuellen Daten findest Du hier :

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...  

Einstellungen für Dein E-Mail-Programm

Name:

Dein Name
(wird in der E-Mail als Absender verwendet)

E-Mail-Adresse:

Deine E-Mail-Adresse
z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de,
name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Posteingansserver IMAP:
(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

Posteingangsserver POP3:
(alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)

pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 995
TLS 110

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 587

E-Mail/IMAP-Passort:

Dein E-Mail/IMAP-Passwort.
Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung.
Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein? 

Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

VG,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist diese Störung aktuell noch? 
Kann seit gestern keine E-Mails mehr senden und empfangen. 
Habe weder eine Willkommens-Mail, noch sonst irgendwas bekommen. 

Gruss Franz. 

@Norman: mit diesen Daten bin ich leider auch gescheitert. 😞

FMIC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist mit den geänderten Server-Daten keine Verbesserung eingetreten. Weiterhin kommen von mir keine Mails bei den Empfängern an.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@FMIC   werden die Mails von Deinen Client abgeschickt werden sie kommen nicht an? passiert das auch wenn Du eine Mail an Dich selbst schickst?

Ich habe aktuell einen Mailaccount mit @arcor.der der funktioniert wenn ich eine Mail an gmail oder yahoo schicke

arcor.de Freemailer
grinsgrins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun habe ich die Server-Einstellungen  (s.o.) mitThunderbird ausprobiert: dort funktionieren sie!

Aber warum bloß nicht in Outlook? (Outlook 2016) Kann das jemand erklären?

möglicherweise ist in Outlook eine zusätzliche Option wie SPA aktiv, die nicht unterstützt wird

arcor.de Freemailer
FMIC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glaube ich nicht. Das Arcor-Konto meiner Frau funktioniert ja auch. Und wenn ich direkt auf der Arcor/Vodafone

Seite Mails verschicke, kommen sie auch nicht an.