Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2021 21:58
Wann stellt Vodafone endlich neuen Mail Server Admin ein? der jetztige kriegt es seit Monaten es nicht hin, spams zu filtern!
Was sind das für Leute die bei Vodafone arbeiten?
am 01.03.2021 10:33
Hi Mutoniatus,
sorry, dass Du da belästigt wirst. Du hast Recht, wir hatten durch den Wechsel des Plattformbetreibers Schwierigkeiten. Der SPAM-Filter musste komplett neu angelernt werden.
Soweit habe ich hier keine Einschränkungsmeldung vorliegen. Über wie viele Mails pro Tag sprechen wir und sind sie unterschiedlich im Inhalt? Bist Du schon auf das neue Vodafone Mail & Cloud migriert worden?
Dort kannst Du SPAM-Mails direkt an unser SPAM-Protect-Team melden. Dort werden die Mails dann geprüft und entsprechend eingestuft.
Viele Grüße
Norman
am 01.03.2021 12:57
Hi,
das Problem mit der Spam-Flut bei Arcor-Accounts ist Vodafone seit Monaten bekannt, wird aber geradezu vorsätzlich ignoriert. Mit der Umstellung auf die neue Plattform wurde der SPAM-Filter dann komplett deaktiviert. Der neue SPAM-Filter wurde bis jetzt nicht angelegt und kann somit auch nicht angelernt werden. Die Meldung der SPAM-Mails direkt an das SPAM-Protect-Team kann man sich sparen. Obwohl ich bei 2 E-Mail-Accounts seit der Umstellung täglich 20 - 50 SPAM-Mails weitergeleitet habe, hat sich nicht die geringste Änderung ergeben (höchstens dass sich die Anzahl der SPAM-Mails noch erhöht hat). Ich nehme daher an, dass das sogenannte SPAM-Protect-Team irgendwo in Indien oder Manila angesiedelt ist und weder der deutschen Sprache mächtig ist noch den Begriff SPAM richtig einordnen kann.
Da Vodafone nicht beabsichtigt dieses Problem zu beheben, bin ich derzeit bei der Vorbereitung dieses spezielle Vodafone-Problem mit Informationen an diverse Verbrauchersendungen, die Verbraucherzentrale und an das BMFSFJ wegen des absichtlichen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz medienwirksam zu "vermarkten".
VG