Kein Zugriff auf MeinVodafone mehr
dgg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Vodafone CallYa-Kunde und stehe aktuell vor dem Problem, dass ich mich nicht (mehr?) auf MeinVodafone einloggen kann. Das fiel mir bisher nicht großartig auf, da ich alles bis dato Anfallende direkt über die MeinVodafone-App lösen konnte, aber auch hier geht aktuell kein Log-In mehr: Es erscheint entweder die Fehlermeldung "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt" (bei Anmeldeversuch per SMS-Code) oder aber beim Versuch sich ohne Passwort über die Mobilfunknummer einzuloggen passiert gar nichts.

Versuche ich mich nun auf der Homepage für MeinVodafone einzuloggen drehe ich mich im Kreis: Meine Login-Daten werden nicht akzeptiert, ich bin mir bzgl. Passwort ehrlich gesagt aufgrund der langen Zeit auch nicht mehr 100% sicher. Versuche ich nun mittels Benutzernamen ein neues Internetpasswort anzufordern erscheint zwar die Info „E-Mail ist unterwegs“, aber es kommt keine E-Mail an. 

Versuche ich nun meinen Benutzernamen zu verifizieren (in der Annahme, dass der Fehler vielleicht dort liegt) kam die Meldung „diese E-Mail-Adresse ist unbekannt“ o.ä., obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass ich diese seinerzeit bei Vodafone angegeben hatte (mittlerweile erkennt MeinVodafone diese Adresse nun zwar, aber auch nur da ich sie nutzte um mich hier für Community zu registrieren).

Long story short: Vodafone scheint aktuell weder meine Mobilnummer zu erkennen noch meine e-mail-Adresse bzw. Benutzer.

Das Ganze ist dahingehend ärgerlich und vor allem dringlich, da jüngst die Abbuchung des Basispreises scheinbar fehlschlug, obwohl hier sowohl eine automatische Abbuchung als auch Aufladung des Guthabens aktiviert ist und das Konto mehr als ausreichend Deckung aufweist, weshalb ich bereits 3 Tagen nicht erreichbar bin.

Ich bitte um Hilfe!

Besten Dank vorab und Grüße!

1 Antwort 1
Dave
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dgg,

ich schaue mir das gern mal an Smiley (zwinkernd)

Bitte schicke mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und der Mailadresse mit der Du Dich seinerzeit registriert hast.

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!