Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2026 11:58
Ich habe im mein Vodafone Portal meinen Mobilfunk- sowie meinen DSL Vertrag hinterlegt (2 unterschiedliche Kundennummern). Nun habe ich versucht, auf meine Rechnungen für den Mobilfunkvertrag zuzugreifen. Dies funktioniert allerdings nicht (hat es aber in der Vergangenheit) und ich bekomme die Meldung, dass ich als Teilnehmer nur eingeschränkten Zugriff auf die Daten habe. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Das bin allerdings ich. Also sollte ich vollen Zugriff haben. Was stimmt hier nicht und wie kann ich den Zugriff wieder herstellen?
am 05.01.2026 12:43
Du musst deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Aktivierungscode neu hinzufügen! Wenn du den nicht mehr hast, musst du ihn neu anfordern!
am 05.01.2026 13:58
Bis November konnte ich meine Rechnungen ganz normal abrufen aber seit Dezember (4 Wochen) steht dort nur:
-----
Das hat leider nicht geklappt
Wir können Dir das Dokument mit der Kostenübersicht gerade nicht zum Download bereitstellen. Wichtig für Dich: Die Kostenübersicht wird nur dann angezeigt, wenn Du sie gebucht hast.
Du willst die Kostenübersicht haben? Dann ruf uns einfach an. Jeden Tag und kostenlos aus allen deutschen Netzen: 0800 172 1212
Oder dauert das Laden vielleicht gerade etwas länger, weil es ein Problem mit Deiner Internetverbindung gibt? Dann versuch es bitte gleich nochmal.
-----
Muss ich jetzt etwa dafür Geld bezahlen, dass man mir eine Rechnung ausstellt?! WTF?!