Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2021 07:43
Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung auf der Cloud-Postfach immer mehr Probleme. Am Tag der Umstellung wurden mir alle Mails nochmal als ungelesen zugestellt.. Unschön aber naja
Seit letzter Woche habe ich aber ein viel schlimmeres Problem. Mail werden zwar geladen aber es findet kein abgleich mehr statt. Spricht Mail die ich auf dem Smartphone (GMail, Android 11) lösche oder gelesen habe werden beim nächsten Sync (15 Minuten) einfach wieder geladen bzw. als ungelesen markiert.
Ich habe bei GMail den Cache gelöscht, habe GMail deinstalliert und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Meine beiden GMX Account funktioniert hingegen mit GMail wie sie sollen. Zum Test habe ich nun Outlook für Android ausprobiert mit dem selben Ergebnis. GMX funktioniert und Vodafonemail nicht...
Hat jemand eventuell das Gleiche und eventuell einen Lösungsansatz ?
am 07.06.2021 14:02
Hallo tm69,
wie rufst Du die Mails denn ab - via IMAP oder Pop3?
Grundsätzlich empfehlen wir IMAP.
Liegt die Mailadresse auf einer Mein Vodafone Anmeldung mit der ein aktiver DSL oder Mobilfunkvertrag verknüpft ist?
Oder bist Du Freemailer?
LG,
Andre
am 07.06.2021 14:11
Hallo Andre,
ich rufe alle Mailkonten über IMAP ab. Für Vodafone habe ich folgende Einstellungen
imap.vodafonemail.de:993
smtp.vodafonemail.de:465
Ja die Mailadresse gehört zu einer Vodafone Anmeldung mit der einem aktivem DSL-Vertrag.
am 07.06.2021 16:07
Hey tm69,
perfekt - dann schick mir bitte mal eine PN.
Ich brauch:
DSL-Kundennummer , betroffene Mailadresse, Deinen Mein Vodafone Benutzername & eine Handynummer.
Dann nehm ich ein Ticket auf.
VG;
Andre
am 07.06.2021 16:16
PM ist raus. Danke !
am 07.06.2021 16:16
Ich habe seit Wochen dasselbe Problem. Gefühlsmässig dauert der IMAP Abgleich viel zu lange.
Auch gibt es Phasen wo dieselbe Mail plötzlich ca. 30-50 Mal in einem Ordner erscheint.
Nett wäe eine Info via Vodafone Homepage, welche den derzeitigen Status beschreibt, dann muß nicht jeder Benutzer den/ die Fehler bei sich / seinem System suchen...
Abwarten kann ja wohl keine Lösung sein!!!!!!!!!!! RD
am 07.06.2021 17:26
Hey tm69,
sie ist auch schon angekommen 🙂
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich dann per PN bei Dir.
VG,
Andre
am 07.06.2021 17:55
Ich habe seit der Umstellung exakt das selbe Problem und es nervt nur noch!
Ich hole meine Mails auf dem Mobiltelefon per IMAP ab. Wenn ich sie dann lösche, werden sie nach kurzer Zeit erneut geladen.
Könnte sich das bitte auch mal jemand ansehen?
am 08.06.2021 05:48
am 12.07.2021 14:44
Hallo zusammen,
kurzes Feedback: Das Ticket wurde eröffnet und ich habe am 07.06. eine Bestätigungsmail bekommen. Das wars aber auch... Bis jetzt weder eine "Wir haben es gelöst Benachrichtigung" noch hat sich am Verhalten meiner Mailbox was geändert. Nach wie vor kommen gelöscht wieder, machmal sogar doppelt ...