am 14.01.2020 22:37
Hallo,
ich nutze kabelmail bzw. auch den alten superkabel Mail Account mit verschiedenen Clients (Outlook 2010), iPhone mail, Samsung mail) inzwischen auch im IMAP Modus.
Schon seit langer Zeit kann ich keine Mails mehr mit dem Account versenden und bei der Umstellung meines PCs auf Win10 ist mir dies wieder klar geworden. Auch ein direktes senden aus dem Webinterface von Kabelmail scheint nicht zu funktionieren, die Mail erscheint unter sent kommt aber nie an.
Nach dem Stoebern im Forum glaube ich dass meine Mailoutbox gesperrt ist und ich deshalb das Versenden nicht geht.
Kann bitte jemand von den Administratoren meinen Mailaccount wieder freischalten oder mir einen Tip geben wie ich es selbst machen kann.
am 15.01.2020 09:43
Hallo Ruessel,
derzeit gibt es im Bereich Kabelmail eine Störung. Meine Kollegen sind dran, damit es schnellstmöglich wieder läuft. Updates bekommst Du hier.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2020 20:29
Danke fuer die Antwort, ich denke die aktuelle Netz-Störung kann nicht die Ursache sein.
Das Problem mit dem Senden habe ich schon seit mehrere Monaten auf 2 Outlook Clients und 2 Mailclients von mobile Endgeräten wie auch dem Kabelmail Webinterface.
Bitte nochmals, wie kann ich prüfen ob mein Account irgendwie gesperrt ist z.B. wegen Spamueberlastung oder sonstigen Schutzmechanismen auf Seite von Vodafone. Aktuell schliesse ich eine fehlerhafte Konfiguration auf 4 Clients zugleich aus, es muss etwas Anderes das Senden blockieren.
am 17.01.2020 09:31
Hallo Ruessel,
ich schau mal, ob das was gesperrt ist. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer und die Email, um die es geht in einer Privatnachricht an mich.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 21.01.2020 20:22
Hi Moni,
meine Kabelmail IMAP Konfiguration schien Ende vergangener Woche wieder zu funktionieren, seit gestern ist es mir jedoch wieder nicht möglich weder mit einer IMAP noch mit einer POP3 Konfiguration Mails zu versenden.
Um nicht weiter Zeit damit zu vergeuden die Stabilität der Mailplatform zu testen, würden mich folgende Punkte interessieren:
- Wird Kabelmail general noch unterstützt oder ist die Verfügbarkeit so gering dass eine sinnvolle Nutzung unmöglich ist?
- Ist sowohl Kabelmail POP3 bzw. IMAP frei verfürbar oder muss man dazu ein spezielles Zusatzprodukt buchen?
- Ist die Stabilität von Vodafonemail besser und wie hoch ist sie?
Aktuell bin ich nicht in der Lage zu erkennen, ob meine SMTP Konfiguration falsch ist, die Platform eine Störung hat, mein Account irgendwie gesperrt ist oder generell das Produkt Kabelmail ausgelaufen ist.
Ich wäre deshalb fuer Hilfe wo ich suchen soll sehr dankbar.
Gruss
Ruessel
am 22.01.2020 11:37
Hallo Ruessel,
um Dir helfen zu können, damit Du auch eine Antwort bekommst, brauche ich Deine Kundendaten.
In meinem letzten Post habe ich darum gebeten und keine von Dir erhalten. Nur Anfragen nach Hilfe. Das machen wir gern, aber ohne Daten geht das leider nicht.
Viele Grüße, Manu
am 28.01.2020 12:18
Hallo Ruessel,
ich brauche nicht nur die Email-Adresse, sondern wie oben schon erwähnt Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer. Sonst weiß ich ja nicht, wer Du bist.
Viele Grüße, Manu
am 03.02.2020 19:29
Hallo Ruessel,
die Mails werden weiterhin unterstützt. Eine generelle Einschränkung seh ich auch nicht. Ist der Mailversand jetzt nur über Deine Klients gestört oder auch direkt über das Portal?
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2020 22:15
Hallo Moni,
die letzte Störung (beim Senden) trat sowohl bei den Clients als auch im Portal auf.
Natürlich prüfe ich nicht bei jeder Störung alle Varianten aus, meist habe ich es auf ein
Problem auf meiner Seite zurückgeührt (Client, Betriebsystem, Account Konfiguration), erst
kürzlich habe ich auch die Platform als Fehlerquelle in Betracht gezogen, da alle andern Mail
Accounts ohne jegliche Störungen in der gleichen Konfirguration laufen.
Aktuell scheint alles stabil, zumindest in den letzten 2 - 3 Wochen hatte ich keine Störungen bemerkt.
Jedoch verwende ich Kabelmail ob der (häufigen) Störungen nicht mehr als Standard-Mailkonto.
Gruss
Ruessel
am 06.02.2020 07:49
Hallo Ruessel,
dann können wir ja aktuell auch nichts prüfen. Natürlich haben wir auch Störungen und Wartungsarbeiten. Der Zeitpunkt ist hier entscheidend und die Funktionalität im Portal.
Gruß Fred