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Lösung
am 05.10.2018 20:27
Hallo liebe Community,
Liebe Moderatoren
wir haben eine kleine Herausforderung mit "MeinVodafone".
Nachdem das Kabelmodem "Motorola SBV5121" meiner Eltern nach 10 Jahren seinen Dienst quitiert hat, baten wir bei der Kundenhotline um ein Austauschgerät. Dieses wurde auch prompt geliefert. Vielen Dank erst einmal dafür!
Obendrein kam aber auch ein Brief und ein weiteres Paket. "Ihren Produktwechsel haben wir bearbeitet" + eine GigaTV Box. Diese hat niemand bestellt und will niemand. Alte Menschen ändern ungern irgendetwas. Sie durften jetzt einen Widerruf erklären für etwas, das sie nicht wollen und die Pakete wieder zur Post bringen.
Heute bekam meine Mutter eine Email, dass eine Rechnung in "MeinVodafone" bereitliegt. Bisher haben sie Rechnungen aber immer per Post bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Rechnungsversand per Email durch den Produktwechsel zustande kam. Leider können wir die Rechnung aber nicht einsehen, da der Login zu "MeinVodavone" nicht funktioniert.
Wie ich gelesen habe, wurden alle Logins/Accounts nun zusammengelegt, das ist erstmal sehr komfortabel und löblich. Aber an den Account mit den Verträgen komme ich nicht heran.
Der Kabel Deutschland Login läuft über die gleiche Emailadresse wie der alte Arcor-Login für Emails. Dies scheint beim Zusammenlegen aber irgendwie nicht funktioniert zu haben. Das Einloggen mit der Emailadresse funktioniert, allerdings landet man dann im Arcor-Email-Postfach, dort habe ich aber keinen Zugriff auf die Verträge.
Im alten Kabel Deutschland-Account, mit der gleichen Emailadresse, liegen aber die Verträge für TV, Internet, Telefon. Das klappte bis Anfang des Jahres alles. Der Login über die Kundennummer wird nicht akzeptiert: "
Dieser Benutzername existiert nicht!" (gleiches beim Zurücksetzen des Passwortes)
Wie kriegen wir denn die Kuh vom Eis?
Kann jemand von den Moderatoren die Daten beider Accounts abgleichen und diese manuell zusammenlegen? Kann man beim alten Kabel Deutschland-Login eine andere Emailadresse hinterlegen?
Welche Daten brauchen Sie dazu von uns/mir?
Vielen Dank für die Unterstützung
Doc_Debil
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2018 11:11
Hallo Doc_Debil,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es freut mich zu lesen, dass der Hardware-Tausch schnell und reibungslos ablief. Das mit dem ungewollten Vertrag tut mir leid. Ihr habt richtig gehandelt.
Nun will ich euch bei dem Login helfen. Ihr braucht einen Aktivierungscode um die Verträge zu MeinVodafone hinzuzufügen. Diesen schicke ich Euch gerne zu. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name und Anschrift des Vertragspartners zu. Außerdem brauche ich auch eine Vollmacht für Dich. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.10.2018 11:11
Hallo Doc_Debil,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es freut mich zu lesen, dass der Hardware-Tausch schnell und reibungslos ablief. Das mit dem ungewollten Vertrag tut mir leid. Ihr habt richtig gehandelt.
Nun will ich euch bei dem Login helfen. Ihr braucht einen Aktivierungscode um die Verträge zu MeinVodafone hinzuzufügen. Diesen schicke ich Euch gerne zu. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name und Anschrift des Vertragspartners zu. Außerdem brauche ich auch eine Vollmacht für Dich. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.10.2018 18:28
Hallo Tina,
vielen Dank für deine tolle Unterstützung! Mit dem Aktivierungscode hat das Hinzufügen der Verträge zum Emailkonto geklappt.
Mit dem Zugriff auf die Vertragsinhalte oder Rechnungen komme ich allerdings nicht weiter. Entweder ist "etwas schiefgelaufen" oder aber "Hinweis: Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."
Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen
Robert
am 08.10.2018 18:45
Hallo Tina,
vielen Dank! Es funktioniert jetzt alles 🙂 Vielleicht war ich nur etwas ungeduldig.
Liebe Grüße und nochmals Dankeschön 🙂
am 09.10.2018 08:41
Hallo Doc_Debil,
es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Sollten noch Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns finden kannst.
Beste Grüße
Tina