Kabel Deutschland - Internet Account - Login
doeserseebaer
Digitalisierer
Digitalisierer

Folgende Frage:

Ich wollte mich heute Abend in meinen Kabel Deutschland Internet Account einloggen, was über die bisher genutze Maske gut funktioniertze,
Jetzt bekomme ich dadie Meldung das z.Zt. Wartungsarbeiten in Gang sind.
Ich benutze für meine E-Mails das Programm Mail von Appkle, was auch immer funktionierte,

Da habe ich jetzt Accountfehler.
Das geforderte (richtige!) Passwort wird nicht aktzeptiert.
Hängt das nun mit den Wartungsarbeiten zusammen?

Ich nutze das KD / Vodafone Programm nur insowweit, das ich einmal monatlich Postfach und Papierkorb leere.

Gruß von der Küste.

Edit: @doeserseebaer  Thread in passendes Board verschoben. DSL-->MeinVodafone  Gruß WolfgangF

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo doeserseebaer,

was für einen Account meinst Du, MeinKabel oder Kabelmail? Wird der Hinweis mit den Wartungsarbeiten noch angezeigt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doeserseebaer
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke!

Hallo, gute Morgen aus Cuxhaven.

Da ich keinen direkten Vodafone Vertrag habe, nehme ich mal an dass das der Zugang zu Kabelmail ist.
Das heisst hier „login für alles“.
NUR über diese Maske komme ich zu meinen E-Mails, die ich einmal monatlich sortiere / lösche.
Ansonsten ist mir das E-Mail Programm, wie auch der gesamte Kundenbereich von Vodafone zu umständlich gestaltet und zu unübersichtlich.
Was wohl auch System hat, die Kunden zu verwirren?
Das  ist bei Sky übrigens auch nicht viel anders.
Für meine E-Mails nutze ich Apple Mail, das Vodafone Kundenportal nur zur Rechnungskontrolle.
Seit heute Morgen funktioniert das Einloggen wieder mit der o.g. Maske, Apple Mail funktioniert wieder nachdem ich den Account erneut frei geschaltet habe.
Aber Danke für Ihren Hilfeversuch!

Ich habe da noch einen Verbesserungsvorschlag: als ich noch Kunde bei Kabeldeutschland war (vor der Übernahme durch Vodafone), gab es einen Button / eine App für PC und Mac Computer, ähnlich der Handy- / Tablett- App, die Vodafone heute anbietet. 
Da funktionierte das Einloggen in den Mail Account problemlos.
Die wurde von Vodafone leider abgeschafft…
Warum wird eine solch App nicht wieder angeboten?

Mit freundlichen Grüßen
Claus S.

pRo-Marco

Hi doeserseebaer,

wenn Du keinen Vertrag bei uns hast, dann ist doch auch Kabelmail nicht nutzbar. Deine Aussagen sind auch etwas verwirrend Lachender Smiley Aber Rechnungen kontrollierst Du ja, also irgendwas musst Du ja bei uns haben. Klär mal bitte auf. Worauf endet Deine Mail-Adresse? Also das, was nach dem @-Zeichen kommt.

Eine App gibt es auch weiterhin. Im Store heißt sie Komfort Cloud.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!