ISDN Telefon weiterhin nutzen / Bridge mode einschalten
Poppo
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

Ich möchte den Bridge Mode im Kundenportal -> Interneteinstellungen einschalten, das geht allerdings nicht.  (Fehlermeldung: Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.

Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden).
Muss ich dazu noch mehr einstellen? Homespot ist ausgeschaltet.

Habe vor paar Wochen die Hitron erhalten und möchte allerdings meine Fritzbox weiterhin laufen lassen, sonst kann ich mein ISDN Telefon nicht mehr benutzen. (Mit der Box zuvor von KD und der Fritzbox ohne Probleme möglich) Anschlüsse der Hitron sind rein für Analog-Telefone. Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit? Das ISDN-Festnetz-Telefon möchte ich weiterhin nutzen, um zu bemerken, ob während des Telefongesprächs ein weiterer Teilnehmer anruft. Bei Analog ginge das doch nur, wenn eine Funktion des Anklopfens freischaltbar wäre?
Vielleicht hat hier jemand einen rettenden Vorschlag?

Vielen Dank!
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du kannst die analoge Telefonleitung vom Kabel Router in eine Fritz!Box 7270/7390/7490/7590 mittels Y-Kabel einspeisen und über die Fritz!Box dein ISDN-Gerät weiterbetreiben. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Alternativ kannst du die HomeBox 6490 Option buchen. Damit erhälst du eine Fritz!Box 6490 Cable als Mietgerät, zwei Sprachkanäle und mehr als 3 Rufnummern. Die Fritz!Box Cable ersetzt dann das jetzige Kabelmodem, welches an den Provider nach Erhalt des Austauschbox zurückgeschickt werden muss.

Bezüglich des Bridge-Modes: Dies muss ein VF KD Moderator prüfen, welcher sich in deinem Thread melden wird.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Poppo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Lieben Dank!
Ich kenne mich damit so gar nicht aus, und diesen Link von Dir hatte ich bei avm auch gar nicht gefunden,, bzw.. die Fritzbox unter avm.de mit der normalen Telefonie-Einrichtungs-Anleitung eingerichtet, ohne ein zusätzliches Kabel.
Ich besorge mir ein Y-Kabel und dann teste ich es damit.
Und wenn das auch nicht klappt, dann die zweite Option!
Und wenn es dann nicht klappt, melde ich mich nochmals.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

reneromann
SuperUser
SuperUser
Beim Einspeisen per Y-Kabel hast du aber trotzdem keine ISDN-Zusatzfunktionen, da dir die 2. Leitung fehlt. Du bekommst die ISDN-Zusatzfunktionen ausschließlich über die Homebox-Option bereitgestellt!