Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2025 15:32
Hi,
Verständnisfrage: unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/#:~:text=gibt%20es%20%C3%BCberall-,Vo... gesehen, dass ich möglicherweise an meinem 2. Standort einen Homespot-Zugang nutzen kann:
"Zu Hause" habe ich "mein Homespot" aktiviert – ich dürfte also diesen Homespot an meinem 2. Standort nutzen können.
Doch was bedeutet nun dieser Hinweis (s. Screenshot): "Eine Nutzung ohne Login ist nicht möglich"?
Gibt es denn Homespots, an denen man sich nicht anmelden müsste?
Mit diesem Login ist wohl die 1. Option gemeint, oder?
Letzte Verständnisfrage (all dies ausprobieren kann ich erst nächste Woche wieder; möchte jedoch gewappnet sein ;-)):
Wenn ich von zu Hause weg bin, fahre ich jedoch stets alle Gerätschaften inkl. Router herunter. Ist dann mein Homespot trotzdem weiterhin aktiv, so dass ich den fremden Home-/Hotstop nutzen kann? oder muss ich meinen Router dauerhaft in Betrieb halten, da dieser ja das WLAN-Signal versendet?
Dankeschöns!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2025 15:57
Hallo @sebli,
Dein eigener Homespot sollte aktiviert sein, damit Du Dein HotSpot draußen nutzen kannst. 🙂
Viele Grüße
ricky92
am 11.04.2025 13:36
Hallo @sebli,
vielen Dank für Deine Nachricht. Homespots kannst Du nur nutzen, wenn Du am Homespot-Service teilnimmst, die WLAN-Hotspot-Flat oder ein Hotspot-Ticket gebucht hast. Dafür ist ein Login nötig. Ohne Login kannst Du WLAN-Hotspots z.B. in Restaurants, Hotels, Geschäften oder auf öffentlichen Straßen nutzen. Hier kannst den Hotspot mindestens 30 Minuten pro Kalendertag nutzen. Für eine längere Nutzung ist dann wieder die Teilnahme am Homespot-Service, eine WLAN-Hotspot-Flat oder ein Hotspot-Ticket nötig. Um den Homespot nutzen zu können, muss Dein Gerät angeschaltet und die Homespot-Option muss aktiviert sein.
Liebe Grüße
Pierre35
am 11.04.2025 15:11
Die Antwort hört sich nach einem Bot/Textbaustein an? Aber egal. Denn:
Ich ziehe daraus heraus: "Dein Gerät eingeschaltet" bedeutet also tatsächlich, dass ich meinen Router 24/7 laufen lassen muss, damit ich als Vodafone-Kabel-Kunde die Homespots anderer Kunden kostenfrei und unbeschränkt nutzen darf bzw. die Hotspots von Geschäften/Einrichtungen/etc.
Korrekt herausgezogen? ; )
am 11.04.2025 15:57
Hallo @sebli,
Dein eigener Homespot sollte aktiviert sein, damit Du Dein HotSpot draußen nutzen kannst. 🙂
Viele Grüße
ricky92
am 18.04.2025 12:20
Hatte es nun mal ausprobiert. Also meinen Router über meine Steckerleiste während meiner Abwesenheit mal ausnahmsweise nicht abgeschaltet.
Doch das Signal war wohl zu schwach, als dass ich mich hier einloggen konnte:
Schade eigentlich. Sonst hätte ich auch ohne weitere Geldausgaben WLAN-Zugang gehabt statt von meinem 250MB-Tarif bei der Konkurrenz zehren zu müssen 😉