1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Service deaktivierung unklar
AndreasP1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Beisammen,

hier im Vodafone-Backend lässt sich leider nicht die Homespot-Funktion deaktiveren. Ich benötige dringend den Bridge-Modus auf meinem Kabelmodem, da ich eine Fritzbox (Keine Kabel-Version) dahinter mit meinen Endgeräten benutzen will.

Leider springt des Status der Homespot-Funktion nach der offenbar erfolgten deaktivierung im Backend "Ihr Homespot wurde deaktivert, bitte warten sie 7 Tage bis zum XXXX bis Änerung vollzogen wurde"  immer wieder zurück zu "Homespot aktiv... Zum deaktiveren bitte den Schritten folgen..."

Da ich ohne den Bridge-Modus meine DECT-Telefone nicht auf meiner Fritzbox nutzen kann und somit nicht telefonieren kann bräuchte ich eine endgültige Lösung.

Gibt es einen Weg, ein für alle Mal - diese Homespot-Abmeldung anzustoßen um endlich den  Bridge-Modus aktivieren zu können?

Danke für Eure Hilfe!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnte es damit zusammenhängen, das die Aktivierung/Deaktivierung der Homespotfunktion als "Cookie" abgespeichert wird und Sie den Browser so eingestellt haben, das Cookies beim Beenden automatisch gelöscht werden?

Nein. Es dauert 7 Tage bis der Homespot abgeschaltet wird. Da kann man nichts beschleunigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das man es nicht beschleunigen kann ist mir soweit klar. Es geht um den Status, der sich immer wieder auf aktivert zurücksetzt!

Ja das war bei mir auch so. Ich habe glaube ich 10 mal auf abbestellen geklickt, weil es immer wieder zurückgesprungen ist. Am 7 Tage stand dann dort, das der Homespot deaktiviert ist.

Ja das sollten sie auch mal ändern. Völlig verwirrend.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasP1,

sind die 7 Tage schon vorbei?

Nach der Deaktivierung im Kundenportal dauert es 7 Tage, bis der Homespot deaktiviert ist. Bis dahin ist er aber noch aktiv, was dann auch die Anzeige erklärt, die ja nur aussagt, dass der Homespot derzeit aktiv ist.

Ich gebe euch aber recht, dass es schön wäre, man hätte eine Zwischenmeldung, dass das Ganze in Bearbeitung ist oder ähnliches.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!