Hitron CVE-30360 Problem
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ! Und zwar habe ich seitdem 9.4.18, 9 Uhr einen Totalausfall, sprich Internet, Festnetz und Kabelfernsehen komplett weg. Darüber informierte ich mich und erfuhr über einen Massenausfall bei mir im Viertel (111 Anschlüsse sollen betroffen sein) dies soll wohl an einem Verkauf eines Internetverteilers in meiner Straße an Telecolumbus gelegen haben. Schön und gut, mir wurde geraten bis zum 10.4 17 Uhr zu warten, dann solle die Störung angeblich behoben worden sein, dies war nicht der Fall und ich rief bei der Technick an. Dieser empfohl mir dann, ich solle doch meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen was ich dann auch im Anschluss getan habe. Ich war zufrieden denn nach dem Zurücksetzen leuchtete die DSL-Leuchte wieder, (Down- und Upstream, Power Leuchte leuchteten vor zurücksetzen bereits) dachte mir perfekt ! Hat geklappt wollte mich dann verbinden und musste mich dann in meinem "wlan-netzwerk" anmelden und wurde beim klicken auf ein Aktivierungsportal von Telecolumbus verwiesen in der ich Benutzername und passwort das mir von Vodafone gestellt werden sollte eingeben solle. Ich wusste nicht weiter rief also nochmal an nur wusste keiner etwas von so einer Situation und der Kundenservice leitete mich an Telecolumbus, ebenso wie Vodafone wusste Telecolumbus überhaupt garnicht wovon ich rede, die mir dann rieten ich solle doch bei Vodafone alles abklären. Also weiss gerade keiner etwas über die derzeitige Lage ich eingeschloßen ! Bitte um Rat ! Die DSL Leuchte leuchtet was ja heissen muss das der Router sich mit einem Server verbunden hat und Daten fließen. Also Selbst wenn die Massenstörung behoben werden würde kann ich dennoch nicht aufs Internet oder sonstige Services zugreifen, weil von mir Daten verlangt werden über die keiner etwas weiß ?! Bitte um Lösung
14 Antworten 14
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Kabelv
Seh ich auch so... die Arbeiter bei der Telefonie haben mir eben geraten, dass ich noch warten solle, weil Vodafone gerade vielleicht Kabel verlegt oder Wartungsarbeiten führt... fragte dann nach der Wartezeit woraufhin der Arbeiter meinte das es noch ein paar Tage dauern könnte und diese ganze Telecolumbus Geschichte mit den Arbeiten zusammenhängt. Weiss zwar nicht wieso dir ein Technicker gesandt wurde aber auf meine Bitte hin wurde nur gesagt es macht keinen Sinn mir einen Technicker zu schicken da immernoch die lokale Störung besteht *immernoch*. Selbst wenn die Störung behoben wird kann ich immernoch nicht aufs DSL zugreifen (obwohl sie momentan schon leuchtet), da ich die benötigten Daten nicht besitze.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi S61K,

 

denkbar, dass es da irgendeine Umstellung gab, aber eigentlich solltest Du nicht auf der Seite von Telecolumbus landen, sondern eher bei uns. 🙂

 

Sofern es noch nicht geht, schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Tobias

Sind geschickt.
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiss zwar nicht inwiefern der liebe Tobias die Finger verwickelt hatte, aber es funktioniert nun alles einwandfrei. DSL, Festnetz und Kabel. Beitrag kann zu 👍
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S61K,

 

es freut mich, dass jetzt alles wieder läuft. Das müsste dann auch für alle anderen hier im Beitrag Betroffenen der Fall sein.

 

Es hing mit einem Schwenk der Anlage zusammen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


Ich schließe den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

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