Hallo ! Und zwar habe ich seitdem 9.4.18, 9 Uhr einen Totalausfall, sprich Internet, Festnetz und Kabelfernsehen komplett weg. Darüber informierte ich mich und erfuhr über einen Massenausfall bei mir im Viertel (111 Anschlüsse sollen betroffen sein) dies soll wohl an einem Verkauf eines Internetverteilers in meiner Straße an Telecolumbus gelegen haben. Schön und gut, mir wurde geraten bis zum 10.4 17 Uhr zu warten, dann solle die Störung angeblich behoben worden sein, dies war nicht der Fall und ich rief bei der Technick an. Dieser empfohl mir dann, ich solle doch meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen was ich dann auch im Anschluss getan habe. Ich war zufrieden denn nach dem Zurücksetzen leuchtete die DSL-Leuchte wieder, (Down- und Upstream, Power Leuchte leuchteten vor zurücksetzen bereits) dachte mir perfekt ! Hat geklappt wollte mich dann verbinden und musste mich dann in meinem "wlan-netzwerk" anmelden und wurde beim klicken auf ein Aktivierungsportal von Telecolumbus verwiesen in der ich Benutzername und passwort das mir von Vodafone gestellt werden sollte eingeben solle. Ich wusste nicht weiter rief also nochmal an nur wusste keiner etwas von so einer Situation und der Kundenservice leitete mich an Telecolumbus, ebenso wie Vodafone wusste Telecolumbus überhaupt garnicht wovon ich rede, die mir dann rieten ich solle doch bei Vodafone alles abklären. Also weiss gerade keiner etwas über die derzeitige Lage ich eingeschloßen ! Bitte um Rat ! Die DSL Leuchte leuchtet was ja heissen muss das der Router sich mit einem Server verbunden hat und Daten fließen. Also Selbst wenn die Massenstörung behoben werden würde kann ich dennoch nicht aufs Internet oder sonstige Services zugreifen, weil von mir Daten verlangt werden über die keiner etwas weiß ?! Bitte um Lösung