abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktionsumfang iOS APP - No grant table entry found for Business customer
kit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht kann mich hier jemand aufklären...es geht um folgendes (kleines) Problem...

 

Vorab: Ich glaube ich bin weder "Privat-" noch "Geschäftskunde" - zumindest kann mir das niemand so genau sagen. Ich gehöre wohl zu den "Selbstständigen" unter den "Privatkunden" und ich denke, damit hängt wohl meine Frage bzw. mein Problem zusammen.

 

In der Mein Vodafone App auf einem Apple iPhone wird mir nur ein ganz kleiner Funktionsumfang angezeigt. "Startseite", "Alles zum Netz", "Hilfe" und "Einstellungen & Infos". Mehr nicht!!!

 

Im App-Store gibt es aber Screenshots, in denen wesentlich mehr Funktionen angeboten werden. z.B. "Meine Rechnung", "Meine Daten", "Vertrag" etc. In der Beschreibung wird das auch für "Vertragskunden" (dazu zähle ich mich eigentlich) beworben!

 

Letztens habe ich eine Mitteilung (Push Notification) bekommen, dass eine neue Rechnung vorliegen würde. Beim Darauftippen hat sich die App geöffnet und eine Fehlermeldung "No grant table entry found for Business customer!" gebracht. Der Zugriff auf die Rechnungen (über die App) bleibt mir leider nach wie vor verwährt. Die Meldung deutet auf ein technisches Problem (keine Zugriffsrechte) hin.

 

Meine konkrete Frage:

Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand bestätigen, dass das mit meiner Vertragskonstellation zu tun hat und ich damit wohl oder übel leben muss?

Oder gibt es hier Selbstständige, die Ihre Rechnung und Ihren Vertrag problemlos über die iOS App anzeigen lassen können - es sich bei mir also dann doch um ein individuelles technisches Problem handeln könnte?

 

Danke für jeden Hinweis - damit ich endlich weiß, woran ich bin. 

Euer KIT

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo kit,

 

der Funktionsumfang der App ist bei Geschäftskunden tatsächlich reduziert und als Selbständiger läufst du als Geschäftskunde.

Das Video ist zwar schon etwas älter, grundlegend hat sich aber am Umfang nicht geändert:

 

MeinVodafone-App für Geschäftskunden

https://www.youtube.com/watch?v=Br-4VxmRS6c

 

Du siehst also, du siehst genau das, was du als Geschäftskunde sehen sollst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es scheint bei der Nutzung der "Mein Vodafone App" für iOS gerade bei Geschäftskunden desöfteren zu Problemen zu kommen. Häufig werden fehlende Funktionen bemängelt.

 

Siehe hierzu auch.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Community/MeinVodafone-IOS-App/td-p/1720971

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/MeinVodafone-iOS-App-zeigt-keine-Verbin...

 

 

 

 

IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo kit,

 

der Funktionsumfang der App ist bei Geschäftskunden tatsächlich reduziert und als Selbständiger läufst du als Geschäftskunde.

Das Video ist zwar schon etwas älter, grundlegend hat sich aber am Umfang nicht geändert:

 

MeinVodafone-App für Geschäftskunden

https://www.youtube.com/watch?v=Br-4VxmRS6c

 

Du siehst also, du siehst genau das, was du als Geschäftskunde sehen sollst.