abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mailversand - Problem bei Linkversendung
kalldall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

 

es ist mir nicht möglich vom morzilla browser mit dem befehl "link per email versenden" einen solchen über das programm windows live (verknüpft mit meinem vodafonemailkonto) zu versenden. es kommt eine fehlermeldung gem. anhang.

wenn ich jedoch den versand über das gleiche programm mit meinem anderen mailkonto verknüpft mit gmx mache dann geht dies ohne probleme.

ich vermute deshalb dass irgendwo bei vodafone das problem zu suchen ist.

danke im voraus für jede hilfestellung.

6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die Meldung bedeutet dass der Spamfilter von Vodafonemail Deine Mail nicht annehmen will.

 

Lösung ist am einfachsten einen anderen Emaildienst zu benutzen, der einen besseren Spamfilter hat.

 

 

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
kalldall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke alex, noch eine frage kann ich eingriff auf die einstellungen des spamfilters von vodafone von meinem vodafonemailaccount aus nehmen?

Nein, der Spamfilter schützt ja nicht Deinen Account vor Spam sondern das Internet vor Spams die über Deinen Account verschickt werden könnten, insofern hat man als User keinen Einfluss darauf.

 

Dazu müssten die Admins hier im Forum einen Supportrequest an den Betreiber des Spamfilters stellen damit die prüfen warum Deine URL als gefährlich eingestuft wird (möglicherweise werden auch einfach URLs ohne weiteren Text als Spam eingestuft).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalldall,

die Info von alex_I ist korrekt - riesen Dank dafür.

Wir können dafür kein Ticket aufnehmen.
Die Spamfilterregeln werden natürlich dauernd nachjustiert - dennoch geh ich davon aus, dass der Filter hier "works as designed" seinen Job macht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen dank leute für eurer feedback, ist zwar nicht das was ich erhofft hatte trotzdem werde ich damit klarkommen und suche mir einen anderen provider.

 

merci

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalldall,

 

hier schließe ich dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!