Forum-Bug: Wörter, die werden nach Eingabe 2x ohne Lehrzeichen hintereinander geschrieben
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Seit einiger Zeit, etwa seit einem Jahr, gibtgibt es den Bug, dass Wörter 2x direkt hintereinander geschrieben werden.

Gibt eses eine Timeline, bis wann dieser extrem nervige Bug endlich behoben seinsein wird? 

*** @Wandrer, Beitrag von Andere VF Services nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wandrer 

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen, bei mir tritt ein solcher Fehler nicht auf

Gruss

Methusalem1

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Wandrer,

ich kann den Fehler auch nicht bestätigen, wie @Gelöschter User schon schrieb. Muss aber nichts heißen. 

Wie verwendest du das Forum? Über die Desktopversion (PC) oder die mobile Version (Smartphone). 

Was für einen Browser verwendest du?

Mobil

Chrome

In der Vorschau der TastaturApp ist dasdas Wort nurnur 1x und den Fehler gibt eses nur hier im Forum, sonst taucht dieser nirgends auf. 

Test:

das nur wer wie was

das Wort nur einmal

Test Ende

@Wandrer verstehe ich vielleicht das Problem nicht? Schreibe jetzt über das Smartphone. Hast du vielleicht eine Autokorrekrur oder Rechtschreibprüfung aktiv?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Welche Tastaturapp nutzt du denn? Es gibt ja zig verschiedene.
Ich nutze z.B. Gboard auf meinem HTC 11 (Android 9) und Chrome Browser (v79.0.3945.116).

Die App ist ja nicht das Problem, da das Problem nicht in anderen Internetforen oder in Office- oder sonstigen Anwendungen auftaucht.

Es handelt sich um ein Huawei P20 Pro mit Vodafone Branding. Tastatur ist SwiftKey (vorinstalliert).

Das Problem ist unabhängig von der Chrome-Version, da ich es seit über einem halben Jahr hab mit allen Chrome Updates in dieser Zeit.

Eventuell stört auch die MeinVodafone-App, da diese immer Links ins Forum öffnen möchte, wenn ich diese zum Öffnen auuswähle, werden die entsprechenden Themen aber nicht angezeigt.

Irgendwie stimmt mit deinen Einstellungen etwas nicht, habe ich das Gefühl.

Wenn die MeinVodafone App versucht, Links zu öffnen, dann ist die Verknüpfung (Link/App) falsch gesetzt. Wenn ich auf gesetzte Links im Forum klicke, werden diese über den Chrome Browser geöffnet und nicht über die MeinVodafone App.

Probiere doch einmal eine andere Tastatur App aus. Eventuell hapert es auch an dieser?

Das Problem mit SwiftKey und den doppelten Wörtern ist nicht neu. 

https://www.android-hilfe.de/forum/swiftkey.1220/swiftkey-schreibt-doppelt-und-cursor-springt.700518...

Nutzt du u.U. die Autokorrektur und/oder Autovervollständigungsfunktion? Wenn ja, dann mal testweise deaktivieren und beobachten. 

Selbst wenn ich fest Chrome einstelle, überscheibt die MeinVodafoneApp diese Einstellungen bei jedem Start wieder erneut. Liegt wohl auch daran, das die App das kann, weil sie durch die Vodafone-Start-App installiert wurde welche wiederum Systemrechte hat.

Die MeinVodafoneApp auf meinem Gerät hat die Version 10.1.1.0. Die Android-Version ist die 9.1.0.371 (C432E8R1P11). Die angepasste Version lautet 9.0.0.5(CT.F01).

Was macht die VF Start App denn?

Dennoch sollten bei Links nicht die VF-App, sondern der jeweilige Browser standardmäßig geöffnet werden.
Du kannst dies aber in den Appeintellungen von MeinVodafone direkt einstellen. Sollte unter dem Punkt "Standardmäßig öffnen" o.ä. stehen. Dort dann bei "Unterstützte Links öffnen" dann "Diese App nicht öffnen" wählen.