Frage
Antwort
Lösung
am
17.03.2021
14:30
- zuletzt bearbeitet am
17.03.2021
15:58
von
Kurtler
Im alten Mailprogramm konnte man in einer Filterregel mehrere Bedingungen mit "und(Regel anwenden, wenn alle Bedingungen erfüllt sind) " oder "oder(Regel anwenden, wenn irgendeine Bedinung erfüllt ist)" verknüpfen.
Mit der Einrichtung einer einzigen Filterregel mit einer auszuführenden Aktion (verschieben in spez. Ordner) mit mehreren Bedingungen (z.B. Absendernamen gleich xxx) und diese mit Oder-Verknüpfung (Anzeige übersichtlich in scrollbarer Tabellenform) habe ich in der bisherigen Mailversion durch aktivieren dieser einen Regel alle unwichtigen Mails aufgrund der eingetragenen Absender nicht im Posteingang, sondern im "Urlaubs"-Ordner.
Im neuen Mailprogramm muß ich für jeden Absender eine eigene Regel anlegen und dann hunderte Regeln manuell einzeln de-/aktivieren. Nochdazu ist sowohl die Erfassung als auch die Anzeige der Regeln optisch aufgebläht und nicht übersichtlich.
Das kann ja wohl nicht sein ! Gibt es eine Lösung ?
Alte Version:
Neue Version:
Edit: @krawe Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 19.03.2021 17:35
Hallo Krawe,
schade, dass Dir das neue Design nicht zusagt.
Uns liegen keine Informationen vor, ob es hier in Zukunft noch Änderungen / eine Erweiterung der Nachrichten-Regeln gibt.
Für umfangreiche Listen von Einzeladressen kann ggf. ein externes Programm wie Outlook eine Alternative sein. Dort hat man auch viele Möglichkeiten Weiterleitungsregeln zu hinterlegen.
VG,
Andre
am 20.03.2021 11:35
Es ist leider nicht nur eine Frage des Designs, sondern auch der Funktionalität.
Hier wurde nichts verbessert, sondern Bewährtes/Übersichtliches durch Kompliziertes/Unübersichtliches ersetzt.
Sehr schade !
am 13.05.2021 15:08
Guten Tag,
ein externes Programm kann natürlich auch filtern. Wenn man nun die Mails mit verschiedenen Geräten abruft, müsste Mensch auf jedem Gerät die gleichen Filter konfigurieren und synchron halten. Deshalb mache ich das lieber zentral. Jetzt stehe ich vor der gleichen Hürde, dass es nur die Verknüpfung "und" gibt und "oder" fehlt.
Helfen würde hier auch die Möglichkeit, für eine eingegangene Mail eine Filterregel direkt zu erstellen. Das habe ich noch nicht gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
sonnenschein