Empfang von Mails über externes Programm nicht oder nur sporadisch möglich
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seid gestern werden die Mails über eMClient nur noch sporadisch abgerufen. Ständig wird nach dem Passwort gefragt, obwohl ich nichts daran geändert habe.

Habe nun noch einmal in meinem Account auf Vodafone das Passwort geändert, das gleich im Mailprogramm, aber es kommt immer wieder die Aufforderung, dass Passwort einzugeben. 

Hat jemand einen Tipp, oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

2 Antworten 2
Twingoratte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem auch. Leider kann ich bei Vodafone niemand erreichen. In der Hilfe habe ich gelesen, dass es wohl an meiner Veralteten Einstellung liegt. Ich benutze Pop3. Notfalls würde ich ja auf Imap umstellen. Dazu finde ich aber nichts für Outlook 2016.....

Hallo,

an den veralteten Einstellungen kann es liegen, da Vodafone ohne die Nutzer darüber zu informieren, sowohl pop3.-Einstellungen und  sogar den Benutzernamen automatisch geändert hat. Deine Einstellungen siehst Du beim Einloggen auf der linken Seite -Konto-pop3. 

Allerdings hat es nichts bei mir geändert, wenn ich die bei Vodafone hinterlegten Einstellungen in meinem Mail-Programm übernehme. Der Nachrichtenabruf funktioniert nach wie vor nicht.

Schöne neue CLOUD-WELT wenn sie denn funktionieren würde.

Ich würde es besser finden, Nutzer über eventuelle Störungen bei der Umstellung und vor allem über die automatisch vorgenommen Änderungen zu informieren. statt sich lauthals darüber zu freuen, dass der Start in die CLOUD "erfolgreich" gelungen ist.

In diesem Sinne Gruß und einen stressfreien gesunden Tag.