1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails von Arcor-Konto verschwunden, kein Senden oder Empfangen möglich
efyzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich stelle diese Frage für meinen Vater, der noch eine @Arcor.de Email-Adresse hat.

Bisher hat er seine Mails immer über Thunderbird abgerufen, doch seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Ich habe mich dann mit seinen Daten bei Arcor.de eingeloggt und wurde zu Vodafone weitergeleitet. Nach Einrichten des Zugangs hatte ich Zugriff auf das Postfach, das jedoch leer ist. Nur im Ordner "Spam" ist noch etwas (sogar aktuelles) zu finden, sowie ein paar alte SMS, die 2009 mal über den Vodafone-SMS-Webservice gesendet wurden.

Sowohl mit Thunderbird, als auch über die Webseite werden beim Senden oder Empfangen keine Fehlermeldungen angezeigt, es funktioniert nur einfach nicht. Thunderbird sagt beim Abrufen "keine neuen Mails", beim Senden angeblich alles erfolgreich. Trotzdem kommen die Mails beim Empfänger nicht an.

Falls die Frage kommt: Im Thunderbird ist natürlich eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Außerdem müssten ja trotzdem gerade empfangene (Test-) Mails im Webzugang sichtbar sein, wenn man zwischendurch nicht mit Thunderbird abgerufen hat. Außerdem funktioniert das Senden ja auch nicht.

Also aus meiner Sicht ganz klar ein Server-Problem. Hier im Forum gibt es scheinbar mehrere Leute mit ähnlichen Problemen. Die Antwort lautet dann meistens: Warte ein paar Tage, dann wird's schon wieder gern. Frage an diese Leute: Ging es tatsächlich irgendwann wieder?

Danke euch!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Huhu efyzz,

sind ggf. automatische Weiterleitungen in dem Emailkonto hinterlegt?

Grundsätzliche Emaileinschränkungen sind mir aktuell nicht bekannt, wenns auch grad bei der Umstellung auf einen einheitlichen Login Anlaufschwierigkeiten gab.

Normalerweise sind Accounts bei denen der Mailversand nicht funktioniert, wegen Spamversand gesperrt. Da gibts dann aber eine Fehlermeldung...

Ist Dein Vater Freemailer , oder hat er einen bestehenden DSL/Mobilfunkvertrag?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre

Huhu efyzz,

sind ggf. automatische Weiterleitungen in dem Emailkonto hinterlegt?

Grundsätzliche Emaileinschränkungen sind mir aktuell nicht bekannt, wenns auch grad bei der Umstellung auf einen einheitlichen Login Anlaufschwierigkeiten gab.

Normalerweise sind Accounts bei denen der Mailversand nicht funktioniert, wegen Spamversand gesperrt. Da gibts dann aber eine Fehlermeldung...

Ist Dein Vater Freemailer , oder hat er einen bestehenden DSL/Mobilfunkvertrag?

VG,

Andre

efyzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp!

Es war tatsächlich eine Umleitung auf eine unbekannte Adresse aktiv. Offensichtlich wurde das Konto gehackt 😞

Und dass die Emails scheinbar nicht gesendet wurden, lag einfach daran, dass sie beim Empfänger (also bei mir) im Spam gelandet sind ...

Naja, nun geht's wieder, Passwort ist geändert und vermutlich nichts Wichtiges abhanden gekommen.

Nochmals danke!

Andre

Super

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich schließe den Beitrag hier dann mal ab.

VG,

Andre