1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emailprobleme nach Umstellung Acor - Vodafone
tomberl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe ich in Outlook Prof plus 2013 die Serveradressen auf Vodafone umgestellt. Seither fehlt der "gesendet" Ordner vollständig, ich kann über die Arcor/Vodafoneadresse keine Epost senden, beim Eingang sind alle Unterordner verschwunden!
Unter Arcorbedingungen habe ichbereits IMAP genutzt - ohne Probleme.
Beim direkten Einloggen in mein Postfach sind alle Ordner/Unterordner dort anscheinend vorhanden - seit dem 17.2. aber unter gesendete Epost zigfach dieselbe Mail!!!!!!  Man kann zwar einen Löschversuch der Wiederholungen starten und diese dann aus dem Papierkorb entfernen - beim erneuten Aufruf des "gesendet"-Fachs sind die Wiederholungen wieder im Fach!
In den Unterpostfächern am linken Rand sind jeweils 3 rote Punkte zum Menüaufruf - da findet sich ein grünes Häkchen bei POP3-Abruf?????? Entfernen lässt sich dieser merkwürdige POP3-Abrufhaken aber nicht.
Noch ein Problem: unter persönlichen Daten ist nicht ersichtlich, daß die dort angegebene Epostadresse (anscheinend?) nur die zur Kontaktaufnahme bei Wiederherstellungen ist - das hatte Arcor besser kommuniziert.
Bin sehr gespannt ....
Beste Grüße
Tomberl

Edit: @tomberl  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
TinaG
Moderator:in

Hallo tomberl,

leider gibt es immer noch zahlreiche Einschränkungen aufgrund der Umstellung, diese die Du beschreibst ist leider auch dabei. Die Umstellung ist noch nicht komplett erfolgt, danach ist hoffentlich wieder alles wie vorher.

Das Haken bei Pop 3 gesetzt ist, ist gewollt so, da sonst, warum auch immer IMAP Abruf nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomberl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen TinaG,
vielen Dank für die offene und ehrliche Antwort! Bleibt zu hoffen, dass die auf meinem Rechner verlorengegangenen Epost-Ordner (auch Geschäftsunterlagen) zentral noch irgendwo vollständig vorhanden sind und möglichst bald wieder auf meinem Rechner erscheinen!
Mit bestem Gruß
Tomberl

TinaG

Hallo tomberl,

das hoffe ich auch sehr, tut mir echt leid, aber es hilft ja auch nichts Dir nicht die Wahrheit zu sagen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomberl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen TinaG!
Gibt es zeitliche Perspektiven für die Problemlösung?
Nach Abfrage meines "Arcor"-Postfachs in outlook 2013 erschien heute folgendes da, wo eigentlich Ordnernamen stehen sollten:
"the file so that changes to the file will be reflected in your item." Und das zweimal ... .
Wird es Anweisungen geben, wie man vor Ort die Fächer wiederherstellt - oder ist das irgendwann selbstheilend???
BG Tomberl

tomberl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darf ich darauf hinweisen, daß meine Frage vom 18.3. unbeantwortet ist?!!!
Mit bestem Gruß
Tomberl