Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 13:02
Guten Tag,
ich nutze meine Arcor Mail-adresse seid Jahren über ein externes E-Mailprogramm (1.) auf meinem alten PC. Dies hat bisher ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich mir jedoch ein neues Endgerät (PC) gekauft und möchte ebenfalls in ein E-Mailprogramm (2. Outlook) meine E-Mailadresse einrichten. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Jedoch sind meine Mails nicht wie gewohnt vorhanden. Bei einem Blick in mail.vodafone.de ist mir eine Regelmäßigkeit aufgefallen. In meinem Postfach sind nur die Mails aus den letzten drei Tagen, danach gelangen diese in den Papierkorb, wonach sie nach 30 Tagen gelöscht werden. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich die Mails aus den letzten 2 Jahren wiederherstellen?
Die Mails, die ich auf meinem neuen PC benötige, sind in meinem 1. E-Mailprogramm vorhanden. Hier wurden sie nicht automatisch gelöscht und die Mails aus meinem Postfach reichen teilweise Jahre zurück, soweit ich sie nicht selbst gelöscht habe. Wie kommt es zu dem Unterschied zwischen meinem 1. E-Mailprogramm und mail.vodafone.de
am 30.09.2019 13:24
Dein Mail Client Outlook löscht dir wahrscheinlich die Mails alle weg. Du müsstest in den Einstellungen von Outlook nachschauen, ob du eine Option wie z.B. Mails auf den Server belassen findest, um dies zu verhindern.