1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Fehler in MeinVodafone-Portal
Fried_Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Vodafone-Kunde mit Kabel, Mobilfunk und TV. Seit einer Weile habe ich diverse Probleme mit dem MeinVodafone-Portal. Schon direkt nach dem einloggen geht es los:

Am Anfang bekomme ich direkt eine Meldung darüber das jetzt alles "Kabel, Mobilfunk und TV" an einem Ort ist, wenn ich dann auf weiter klicke kommt direkt die Meldung das etwas schief gegangen ist und ich es später nochmal probieren soll. Wenn ich dann den Anmeldevorgang wiederhole bekomme ich den selben Ablauf wieder kann dann jedoch über den "MeinVodafone-Button" oben rechts auf der Seite in "MeinVodafone" abspringen.

Dort sehe ich meinen Mobilfunkvertrag und meinen Kabelvertrag. Beim Kabelvertrag bekomme ich jedoch auf jeglichen Funktionen (Rechnungen, Vertragsdaten...) einen HTTP 403-Error angezeigt. Ich denke das hier bei irgendeiner Umstellung im Portal etwas schiefgegangen ist und würde mich freuen, wenn jemand meinen Zugang repariren/fixen könnte und/oder mir mitteilen könnte wie ich das selber machen kann.

Danke 🙂

8 Antworten 8
Gustav_F
Rookie
Rookie

Ich bekomme auch ein Tomcat fehler angezeigt wenn ich z.B. "meine Kundendaten" oder Einstellungen klicke.

Es ist etwas bei Vodafone schiefgelaufen.

VG

Gustav

Stephan
Moderator:in

Hi Fried_Shrimp,

eine größere Störungsmeldung fürs Kundenportal habe ich nicht vorliegen.

Welchen Browser verwendest Du und hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Stephan 

ich habe das Problem sowohl im Mobilbrowser (Safari) als auch in Firefox und Chrome auf dem PC.

direkt nachdem einloggen bekomme ich schon eine Fehler (das schon seit Ewigkeiten) jetzt zusätzlich auch noch den 403. Ich denke bei meinem Konto ist ist irgendwas nicht korrekt verknüpft im Hintergrund:

Direkt nach dem Login bekomme ich zum Beispiel immer die Meldung das jetzt Kabel und Mobil an einem Platz ist, dann den Fehler .

Wenn ich mich dann nochmal einlogge bekomme ich den selben Fehler wieder, bin dann aber immerhin eingeloggt und kann so zumindest meine Mobilfunkdaten einsehen.

Tina

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Hi @Tina die Nachricht ist raus 🙂

Tina

Hallo Fried_Shrimp,

danke für Deine Daten.

Am haben wir die Portale MeinKabel und MeinVodafone vereint. Soweit ich es nachvollziehen kann, hattest Du einen MeinKabel Account. Damit Du alles weiterhin nutzen und einsehen kannst, mussten einige Schritte befolgt werden, damit die Konten zusammengelegt werden. Ich denke, dass musst Du noch nachholen.

1. Logg Dich in MeinVodafone ein.

2. Klick dann oben auf der MeinVodafone-Startseite auf das Zahnrad Symbol neben Deinem Namen.

3. Wähle "Konten zusammenlegen".

4. Anschließend gibst Du Deine Zugangsdaten Deines zweiten Benutzerkontos ein.

5. Klick auf Weiter.

6. Wähl einen Benutzernamen aus. Damit legst Du fest, welche Kontodaten Du fürs zusammengelegte Konto nutzen möchtest.

7. Leg ein Passwort für das zusammengelegte Benutzerkonto fest. Du kannst dafür Dein altes Passwort benutzen.

Teste es bitte und gib mir eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Tina

Hi @Tina ,

das klappt bei mir leider nicht - ich habe die Option auch gar nicht direkt unter dem Zanrad - ich kann mich über:

Zahnrad-->Meine Verträge und Teilnehmer zu einem Menüpunkt "Verträge zusammenlegen"

Wenn ich daruf klicke sehe ich aber einfach nur einen roten Schriftzug "ein Login für alles" und darunter

<Mein_Nickname>@aim@aim (<Vorname Nachname>)

Die Sachen in spitzen Klammern sind mit meien persönlichen Daten gefüllt.

In meinem Portal (siehe Screenshot) sehe ich ja auch beide Verträge - allerdings bekomme ich wenn ich irgendwelche Details zum Kabelvertrag aufrufen möchte einen HTTP403 Fehler.

Hast du noch eine Idee?

Moni_GK

Hallo Fried_Shrimp,

lösche bitte mal die Cookies und Caches direkt im Browser.

Liebe Grüße
Moni