Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 17:57
Seit gestern habe ich als ehemaliger Arcor-Kunde im Mail-Portal unter "Weitere Funktionen" bei einer markierten Email keine Blockierfunktion mehr - das trat gleichzeitig mit eder neuen Startseite beim Log-In auf.
Ich kann zwar Nachrichten als Spam markieren, aber keine Spam-Absender mehr blockieren. Auch über die Einstellungen ist die Blacklist und Whitelist nicht mehr aufrufbar.
Hat eventuell noch jemand das Problem oder kann mir sagen, woran das liegt und wo ich die Blockierfunktion wiederfinde?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 13:57
Hallo @CordeLeonem ,
wir optimieren und vereinheitlichen aktuell unsere E-Mail-Systeme. Die Postfächer laufen dann zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. ![]()
Die Umstellungen erfolgen automatisch im Zeitraum von Anfang Oktober bis Dezember 2020.
Bis dahin steht dir das Postfach allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung. Weiterleitungen und Filterregeln z. B. müssen danach neu eingerichtet werden.
Beste Grüße
Michi
am 17.09.2020 13:57
Hallo @CordeLeonem ,
wir optimieren und vereinheitlichen aktuell unsere E-Mail-Systeme. Die Postfächer laufen dann zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. ![]()
Die Umstellungen erfolgen automatisch im Zeitraum von Anfang Oktober bis Dezember 2020.
Bis dahin steht dir das Postfach allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung. Weiterleitungen und Filterregeln z. B. müssen danach neu eingerichtet werden.
Beste Grüße
Michi
am 17.09.2020 16:06
Danke für die Antwort, Michi.
Ich hoffe, ihr bekommt das Sophia-Mia-Hannah-Leonie-Mila-Charlotte-Hannah-Spamproblem auch endlich in den Griff, bevor mein Postfach noch explodiert.
am 19.09.2020 11:44
Hi CordeLeonem,
dass diese Spam-Mails nicht gerade für Entzücken sorgen, ist uns bewusst. Auch da arbeiten wir verstärkt an einer Lösung. Im Moment kann ich Dich da allerdings nur um etwas Geduld bitten.
LG,
Dany
am 04.03.2021 21:57
Über die Suche habe ich die Antworten von Vodafone gefunden - vom Herbst 2020. Ich würde gerne einige Mails auf die Blacklist setzen - die es immer noch nicht gibt. Gibt es einen Grund dafür? Wieso dauert das nun schon Monate?
am 06.03.2021 11:59
Hallo silkedieling,
eine Blacklist in dem Sinne gibt's nicht mehr. Du kannst aber eine Regel (Weiterleitung oder Spam) im neuen E-Mail & Cloud einrichten und z.B. unerwünschte Mails automatisch in den Papierkorb verschieben lassen. Ob Du schon auf das neue System migriert wurdest, erkennst Du an der Willkommens Mail und an der roten Headline.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wann es wieder eine Blacklist geben wird. Ich nehme Deinen bzw. Euren Wunsch mit und geb ihn an die Kolleg:innen weiter.
Da der eigentliche Beitrag auf gelöst gesetzt wurde, schließ ich hier ab. Erstell bei Bedarf gern jederzeit einen neuen Beitrag.
Viele Grüße & ein sonniges Wochenende
Norman