Aus dem Ausland SMS per E-Mail aufs Handy?
TorstenE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

ein ausländischer Informationsanbieter soll mir SMS aufs Handy schicken dürfen (deutsche Handynr.). Dazu möchte ich den SMS-Service bei dem Anbieter konfigurieren. Aber offenbar ist dazu die "nackte" Handynr. nicht ausreichend.

Aus der Webseite des Anbieters heißt es dazu:

"Bei der SMS-Adresse handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Telefon in Verbindung steht und durch Nutzung Ihrer Telefonnummer sowie von Ihrem Mobilfunkprovider festgelegt wird. Beispiel: Wenn Ihre Telefonnummer 555-123-4567 lauten würde und Ihr Mobilfunkprovider AT&T wäre, würde Ihre SMS-Adresse 5551234567@txt.att.net lauten. Für Kunden aus dem Ausland muss die SMS-Adresse mit der Ländervorwahl beginnen."

Ich hatte im Web eine (alte) Info gefunden, dass das mal mit [Handynr.]@vodafone.de ging, aber vermutlich nur in DE. Jedenfalls haben weder 004917xxxxxxxx@vodafone.de noch +4917xxxxxxxx@vodafone.de funktioniert.

Weiß jemand, wie das geht, also welche E-Mail-Extension dafür genommen werden muss? Alternativ: An wen bei Vodafone kann/muss man sich deswegen wenden?

(Hinweis: Ich habe einen Vodafone-Prepaid-Tarif.)

Danke + Gruß

Torsten

2 Antworten 2
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThostenE,

ich habe für Dich einige Info´s bei der Technik eingeholt. Ich hoffe, das hilt Dir weiter. Wichtig ist, das Du als Kurzmitteilungszentrale die +491722270333 eingespeichert hast. Wenn nicht, bitte ändern.

Als Nächstes schicke bitte eine SMS mit dem Text "open" an die 3400. Du erhälst eine E Mailadresse, die Du bestätigen musst. Diese Mailadresse gibst Du auf der Internetseite des ausländischen Anbieters ein. Wenn Du diese Mailadresse nicht mehr benötigst, schicke bitte "close" an die 33400. ist auch völlig unwichtig, ob Du eine PrePaid-Karte hast oder einen Vertrag bei uns.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jo, vielen Dank, das klingt ja schon mal vielversprechend!

Ich hab das mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich bekam die (automatische) Antwort: "Dein Zugang ist leider gesperrt."

Die Nummer der "SMS-Servicezentrale" ist korrekt eingestellt.

Kann man da sonst noch was machen?

Vielen Dank!

Torsten