Arcor mail account gesperrt
Dieselcowboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Vodafone-Team,

ich habe aus der Zeit bevor ich mit DSL und Festnetz zu Vodafone gewechselt habe, noch einen E-Mail-Account unter arcor.de.

Meine Vodafone-Kundennummern lauten:
- Festnetz: ***
-DSL        : ***

Dieser Account (***@Arcor.de) ist seit längerem für den Versand von Mails gesperrt, da wohl (so habe ich es jedenfalls im Internet herausgefunden) von dort missbräuchlich Spam-Mails verschickt wurden. Selbst konnte ich dahingehend nichts feststellen, aber egal. Ich habe jedenfalls die empfohlenen Schritte (Viren-Scan auf meinem Rechner, wodurch jedoch weder Viren noch sonstige Schadsoftware gefunden wurde, und Passwortänderung) durchgeführt. Das Passwort habe ich dabei von einem anderen (vorher ebenfalls auf Viren und Schadsoftware geprüften) Computer aus geändert.

Im Anschluss habe ich sogar meinen eigentlichen Computer vollständig neu installiert, um definitiv schädlingsfrei zu sein.

Da die Arcor-Postfächer jetzt ja zu Vodafone migriert wurden, bitte ich darum, den Account wieder zum Versand freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias ***

Edit: Private Daten entfernt

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Dieselcowboy,

danke für Deinen Beitrag. Gut, dass Du schon alle Vorkehrungen gemacht hast. Die Freischaltung kannst Du selbst nicht vornehmen. Am schnellsten geht's telefonisch. Schau mal in diesen Beitrag unter Punkt 2. Dort findest Du alle Kontaktdaten.

Wichtig ist, dass Du mit Deinem MeinVodafone/MeinArcor Account einen aktiven DSL/Mobilfunk-Vertrag verknüpft hast. Nur dann kann die Kundenbetreuung helfen. Hast Du keinen aktiven Vertrag, hilfen die Kolleg:Innen vom Kundenservice für Online-Dienste.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!