Arcor/Vodafone email Alias weg...
wirsingkohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte neulich schon mal das gleiche problem, nun schon wieder!

...die Alias-Seite ist komplett weiß. Ich kann weder meine angelegten Aliase sehen, noch diese bearbeiten. Bei euch auch so?

Egal welcher browser, cache und cookies gelöscht, keinerlei unterschied!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

jo, läuft seit gestern wieder!

darf man auch erfahren wer oder was die ursache war?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
SilverMachine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit gestern genau des selbe Problem.

Alle 10 Aliase verschwunden - Seite ist nur noch weiß.
Wenn ich was neues weis, melde ich mich hier wieder. Du / Ihr bitte auch.
Ich habe jetzt bald die Nase voll von Arcor / Vodafonemail.

Wenn das hier so weiter geht, werde ich mich von Arcor / Vodafonemail verabschieden ! ! !
Andere Emailanbieter gibt es genug.

Wenn es auch viel Arbeit ist, bei den vielen Accounts und Webseiten die ich habe die Emailadresse zu ändern.

Ich habe mal ein wenig herum experimentiert.

Wenn man bei Arcor E-Mail auf "Neue E-Mail Verfassen" klickt, kann man oben links bei "Von" das Kontextmenue mit allen angelegten Aliasen öffnen. Dort sind also sämtliche Aliase noch vorhanden. Bei den Einstellungen nicht.

Der Emailversand von der Hauptemailadresse an alle Aliase hat funktioniert.

Auch von allen Aliasen zu meiner Hauptemailadresse kann ich Emails senden.

Die Beantwortung der Mails (oben bei "Antwort an Absender" funktioniert sowohl mit der Hauptemailadresse, als auch mit allen Aliasen.

Mit der Funktion "Schnellantwort" klappt das aber nicht.

Es wird dann oben folgende Fehlermeldung in rot angezeigt:

"Fehler - Für die neue Nachricht sind keine Empfänger eingetragen".

Kira
Moderator:in

Hallo @SilverMachine,

bist Du freemailer oder hast Du einen aktiven Mobilfunk bzw. DSL-Vertrag bei uns?

Wenn nicht, kann hier die Kundenbetreuung unter 0900 107 02 00 helfen.

Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz (Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen).

Viele Grüße

Kira  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie wärs den fehler einfach mal zu beseitigen? An der software rumpopeln, bugs einbauen und sich wundern warum kunden sich beschweren...

Da muss ich meinen Vorgängern Recht geben.

Ich habe das Gleiche Problem, dass die Aliases Seite einfach weiß ist. Ich hatte nun mehr als 1 Woche Geduld und war der Ansicht, dass möglicherweise gerade am Server oder Updates gearbeitet wird. Leider lässt man die Kunden hier allein statt sie zu informieren- dann würde es ja jeder einsehen!

Wenn man bei Vodafone wenigstens vernünftiges Geschäftsgebahren an den Tag legen würde könnte man ja ohne das gesicht zu verlieren zugeben, dass es mal Probleme gibt und daran gearbeitet wird.

Was bitte soll das aber die Kunden an eine Beratungs Nr. zu verweisen, wo ich noch zusätzlich für Fehler bezahlen soll.

Es geht auch noch krasser: Wie verdient man Geld? Nicht indem man einen Teil des eingenommenen Geldes, was auch für Service vorgesehen ist dafür verwendet. Nein man kassiert zusätzlich.

Ich erwarte jetzt von Vodafone einfach eine Behebung des Problems eine ordentliche Information hier bis wann das behoben ist oder eine brauchbare Lösung wie man an die Aliases-Einstellungen wieder rankommt.

Viele Grüße

Matthias xxx

Edit: Bitte keine Klarnamen verwenden. LG, Dany 

Ich bin seit April 2005 Kunde bei Arcor, später bei Vodafone ( DSL - Telefon und Handy ).

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab. Die Service-Hotline rufe ich nicht an.

Meine Erfahrung sagt mir: Dauerwarteschleife - Ständiges Weiterleiten an Andere "dafür zuständige Stellen" , wo ich mich jedesmal neu erklären muss - Und lapidare Tips und Hinweise, wie und ob ich mich richtig eingeloggt habe.

Dass man als Kunde für eine telefonische Störungsmeldung mit evtl. Störunsbeseitigung bezahlen muss, finde ich nicht in Ordnung.

DanyG

Hi Matthias,

wir arbeiten kontinuierlich an einer Optimierung der E-Mail-Dienste. Daher werden morgen und übermorgen nochmal Wartungsarbeiten an den Arcor- und Vodafonemail-Services durchgeführt. Hab bitte etwas Geduld, wir arbeiten daran, dass alle Services schnell wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Aliase sind ab heute in den Einstellungen wieder sichtbar.

Danke an Vodafone für die Behebung des Fehlers.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @SilverMachine,

freut mich, dass es wieder läuft. Danke für die Rückmeldung.  

Kannst Du das auch bestätigen @wirsingkohl?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!