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Lösung
am 29.04.2019 12:58
Ein Hallo in die Runde, gleich zu Beginn: Ich frage für einen Bekannten, nicht für mich selbst.
Selbiger Bekannte ist schon zu Arcor-Zeiten Kunde gewesen und hat aus dieser Zeit eine recht aktiv genutzte Arcor-Mailadresse. Seit einigen Tagen lässt sich diese nicht mehr über imap/smpt synchronisieren. Es wird eine Passwortaufforderung im Mac Mail Programm eingeblendet welche sich - nach Passworteingabe - ins Nirvana der weiten Onlinewelt kreiselt und keine Rückmeldung gibt.
Ein Loginversuch mit den Daten (kompletter Emailadresse und Passwort) auf http://arcor.de/login wird mit "BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT!" quittiert.
Weiter unten steht dann
"Aktuelle Info:
Bei einem Loginversuch "über diesen Link" auf https://mail.vodafone.de/appsuite/ werden die gleichen Zugangsdaten welche eben noch als nicht korrekt quittiert wurden angenommen und ein Login klappt.
Die imap/smtp Daten wurden nicht geändert und stimmen mit denen in der Onlinehilfe genannten 1:1 überein. (Quelle der Daten: https://www.arcor.de/portal/page/static/help/email )
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Störungsstatus der bei der Problematik weiterhelfen könnte?
LG Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2019 12:18
Okay, nach mehreren Testungen lässt sich das Problem doch auf eine Thematik auf der Seite meines Bekannten schließen. Über ein komplett unabhängiges System klappt der Abruf der Mails nämlich...
Somit kann hier zugemacht werden und ich muss mal weiter schauen woran es liegen kann...
am 29.04.2019 19:22
Huhu kfhd,
oftmals liegt der Grund für einen fehlgeschlagenen Login dadrin, dass man sich dem Alias einloggt.
Bei Arcor ist nur der Login mit der Hauptemailadresse möglich.
Hat Dein Bekannter denn noch einen bestehenden Vodafone DSL-Vertrag?
Dann kann ich hier ggf. ein technisches Ticket aufnehmen.
LG,
Andre
am 29.04.2019 20:14
am 30.04.2019 10:29
Hallo Andre,
also, nach mehrere Versuchen über alle Kombinationen die Servereinstellungen zum Laufen zu bekommen ist nichts fruchtbares rausgekommen.
DIe Einstellungen stimmen 100%ig mit denen von Vodafone / Arcor mitgeteilten. Inzwischen wurde zum testen auch sowohl das Mac eigene Mail Programm ausprobiert als auch zusätzlich Thunderbird. Es scheint auch eine Serververbindung hergestellt zu werden, aber die Authentifizierung schlägt laufend fehl...
Ein erster Hotlineanruf wurde abgewimmelt mit Hinweis, dass ich mich zwingend an die 0900-1070200 wenden soll. Auf dieser Nummer kommt nach der Preisansage direkt ein Besetztzeichen... Also ganz großes Kino... (Ich weiß, ihr könnt nichts dafür, aber das ist echt kein gutes Erscheinungsbild eurer Kollegen).
Mein Bekannter hat wie schon geschrieben einen Vodafone-Kabel-DSL Vertrag, Rufnummer, Geburtsdatum und weitere Authentifizierungsdaten hätte ich hier.
Wie gehts nun am besten weiter?
am 30.04.2019 10:38
Ich klinke mich hiermit auch mit dem direkten Account meines Bekannten in die Diskussion ein, falls dies was bringt... 😉
am 30.04.2019 12:18
Okay, nach mehreren Testungen lässt sich das Problem doch auf eine Thematik auf der Seite meines Bekannten schließen. Über ein komplett unabhängiges System klappt der Abruf der Mails nämlich...
Somit kann hier zugemacht werden und ich muss mal weiter schauen woran es liegen kann...
am 30.04.2019 17:32
Danke @kfhd für die Rückmeldung.
Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens