Arcor Login nicht möglich
Berthold2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

seit mehreren Tagen ist es mir nicht möglich, mich in meinen Arcor-Email-Account einzuloggen. Es erscheint immer eine leere Seite, auf der nach einiger Zeit Folgendes steht: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Bitte laden Sie die Seite neu."

Wenn ich die Seite neu lade und den Benutzernamen sowie das Passwort neu eingebe, heißt es: "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt (LGI-0006)."

Da dieses Problem offensichtlich mittlerweile viele Leute betrifft, gibt es hier im Forum auch zahlreiche Threads zu dem Thema. Ich habe sämtliche dort genannten Lösungsvorschläge durchgearbeitet und nichts hat funktioniert: Folgendes habe ich versucht:

1. Diverse E-Mail Programme (Outlook 2016, Thunderbird, WindowsMail) mit den vielfach veröffentlichten POP3/IMAP-Daten (auch verschiedene Ports etc.).

2. Sämtliche Browser (Firefox, Chrome, Edge)

3. Android Handy & Iphone

4. Vergabe eines neuen IMAP-Passwortes

5. Vier verschiedene Computer

6. Neuinstallation des Systems

Ich bin total verzweifelt, weil ich eine ganz wichtige E-Mail erwarte, die der Absender nicht an eine andere E-Mail Adresse senden will (die Arcor-Adresse dient der Autorisierung meiner Identität).

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich vorliegend vielleicht nur um eine vorübergehende Störung handelt? Oder muss ich den Arcor-Account jetzt abschreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berthold2,

ich hab keine offizielle Meldung bezüglich einer Einschränkung.

Allerdings gibts in der Tat mehrere User die zum selben Fehlerbild Beiträge erstellt haben.
Bei meinem privaten Vodafone Emailkonto funktioniert alles. Grundsätzlich scheint der Dienst also nicht defekt zu sein.

Bitte probiers einfach später im Laufe des Tages nochmal.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!