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Lösung
am 09.03.2019 15:38
ich benötige dringend Hilfe über eine nicht bestätigte Arcor-E-Mail-Adresse, welche ich damals meinem Sohn vergeben hatte. Dieser nutzt sie seit ca. 7 Jahren aktiv. Nun wurde wohl sein PW gehackt bzw. geändert und er kommt nicht mehr ins Postfach. "PW vergessen" können wir leider nicht auswählen, da dieser Account damals nie bestätigt wurde. Es geht um eine (Unter-)E-Mail-Adresse...
Nun haben wir natürlich Angst, dass durch diesen Zugriff auch andere Daten betroffen bzw. geändert werden. Im schlimmsten Fall müssten wir diese E-Mail-Adresse löschen, doch auch das geht irgendwie nirgendwo. Wäre aber eine wirkliche Notlösung, da alle seine Konten (Ebay, Amazon, paypal usw.) eine E-Mail-Änderung ja auch über die ALTE Adresse bestätigt haben möchten...
Ich wäre sehr dankbar, wenn uns schnell geholfen werden könnte!
Vielen lieben Dank im Voraus.
am 09.03.2019 16:11
Hallo SilviaBlaumoser,
1. Was meinst Du mit einer (Unter-)E-Mail-Adresse?
Wenn es ein alias ist, kann man den doch noch
enfacher löschen, allerdings auch nur, wenn man
an seinen Account kommt.
2. "dieser Account damals nie bestätigt wurde"
hört sich auch nicht gerade gut an.
Ich würde den besser löschen lassen.
3. Bei "Ebay, Amazon, paypal usw." wird die
Mail erstmal nur als Login-Name verwendet,
danach müsste der "Hacker" erst mal das Passwort
knacken.
Ich hoffe, ihr habt für jeden Dienst ein extra Passwort, welches auch lang und kompliziert ist.
Auf keinen Fall *ein* einfaches Passwort für alle
Dienste verwenden.
Wenn ihr nirgendwo mehr ran kommt bzw. nichts mehr reagiert, kann euch eventuell ein Moderator
weiter helfen.
Viele Grüße, j2019
am 09.03.2019 16:30
Hallo @User81739
für Arcor freemail Kunden also die nicht Arcor oder VF Kunde sind gibt es nur ...
"Ihr seid keine Vodafone-Kunden und habt einen reinen Freemail-Account?
Dann habt Ihr die Möglichkeit unsere Kundenbetreuung für Online-Dienste anzurufen. Diese erreicht Ihr Montags-Freitags zwischen 9 & 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 & 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versucht es bitte später erneut."
Ausgeliehen hab ich den Text HIER schau da mal rein, da gibt es auch noch ein Kontaktformular.
09.03.2019 18:17 - bearbeitet 09.03.2019 18:22
Hallo lieber j2019,
zu 1. ja, es ist eine alias-Adresse, aber wir kommen nicht hinein.
zu 2. löschen lassen werden wir nun als letzten Weg iwie versuchen...
zu 3. glaub ich leider nicht, denn wenn der hacker nun auf diversen Seiten auf "PW vergessen geht, wird ihm auf die gehackte Seite ein neuer Zugang geschickt, den er nutzen könnte 😞
Vielen Dank für dein Feedback, wir arbeiten an Schadensbegrenzung, indem wir versuchen alle Zugänge auf eine neue E-Mail-Adresse zu ändern, ist aber mühevoll und geht auch nicht überall... 🙂
Hallo liebe LottiausBerlin,
doch wir sind vodafone-kunden, doch 2 x wurde uns auf der Hotline gesagt, sie könnten ein Arcor-PW nicht zurücksetzen, einmal wurde auch versucht uns ein Neues zu vergeben, welches aber leider nicht akzeptiert wurde...Sollen wir das nochmal versuchen, ein User hat scheinbar geschaftt, dass der MA ein Störungsticket an IT gesendet hat, evtl. geht es ja dann?
am 09.03.2019 19:03
Hallo SilviaBlaumoser,
zu 3.
Ganz so einfach geht das zum Glück bei vielen
Diensteanbietern nicht mehr, bei manchen leider
ja.
Hier wäre ideal wenn ihr so schnell wie möglich
auf diese Mail ein neue langes kompliziertes Passwort setzen könntet, fragt sich nur wie.
Dann kann der Hacker schon mal nix mehr damit anrichten.
Eine neue Email würde ich trotzdem nehmen, vor
allem eine bestätigte.
Des weiteren bieten viele immer häufiger die
2 Faktor Identifizierung an, z.B. über das Smartphone.
Ich selber nutze für wichtige Dinge einen richtigen
Maildienst und nutze auch verschiedene Mail-Adressen.
100% Sicherheit gibt es leider nicht, aber mir sind
90% lieber als 0%.
Mich ärgert auch, das es gerade die Diensteanbieter
es den Hackern so leicht machen.
Und Schuld ist dann mal wieder der Nutzer.
Ich wünsche Dir, das Du alles rechtzeitig wieder
absichern kannst.
Viele Grüße, j2019
am 09.03.2019 19:30
Auf der Arcor Login Seite steht aber das Du Dich nicht mehr mit einer Alias Mailadresse einloggen kannst und die Haupt Mailadresse benutzen musst. Auch muss beim einloggen das at arcor mit geschrieben werden.
Wenn es wirklich ein Alias ist, dann kannst Du den auch nur löschen wenn Du dich mit der Hauptadresse eingeloggt hast.
Also, ich hab ja auch eine Arcor Mail Adresse und hab gerade mal versucht mich auf dieser Seite einzuloggen.
Komme dann auch rein, was ich schräg finde das ich dann in "Mein Vodafone" lande und wenn ich dort wiederrum auf das Mail Symbol klicke bin ich nicht bei meiner Arcor Mail Adresse, sondern bei meiner Vodafone Mailadresse.
am 10.03.2019 15:03
Hallo SilviaBlaumoser,
wenn aktuell ein DSL-Anschluss bei uns besteht, kann ich gern schauen, ob ich Dir an der Stelle helfen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit der Kundennummer, dem Kundenkennwort und der Mail-Adresse zu.
Falls es sich um einen reinen Freemail-Account handelt, kann Dir nur die kostenpflichtige Hotline an der Stelle weiterhelfen.
LG,
Dany