abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufer gab sich als KabelDeutschland aus...
MichiF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Hatte am 19.3. einen Anruf mit der Nummer 07112925973 von einem Herren, der offenbar keine Marketingschlung/-erfahrung hatte und sich auch nicht so vorstellt, wie man das erwarten würde.

Er faselt irgendetwas, dass ich "Bescheid wüsste, dass eine (4K-) Umstellung bei KabelDutschland stattfindet und ich daher einen neuen Receiver bekommen werde...."

Ehe ich nachfragen konnte, der Anrufer war leider sehr Maulfaul, wurde die Verbindung getrennt, die ohnehin sehr schlecht war. Der versprochene (neue) Receiver kam bisher nicht und ich habe auch nicht zugesagt, dass ich überhaupt einen solchen benötige oder brauche.

Man muss dazu erwähnen, dass ich überhaupt kein Kabelfernsehen nutze, sonden nur Internet und Telefonie. Somit kontne ich auch mit den Aussagen des Mannes sehr wenig anfangen, nur wundern und wollte das Gespräch auch gar nicht weiter führen - die Entscheidung wurde mir durch die Leitungsunterbrechung dann ohnehin abgenommen.,

Hatte jemand ähnliche Anrufe zu diesem genannten Datum und was genau sollte damit bezweckt werden? Ich denke KD oder Vodafone weiß sehr genau, dass wir kein Kabelfensehen haben, von daher wundert mich ein solcher Anruf.

Btw. ein oder zwei Wochen vor diesem letzten Anruf, hatten wir schon Mal die Nummer im Display, waren aber nicht zu Hause...

Michael

2 Antworten 2
Matrix3937
Digitalisierer
Digitalisierer

Schau mal bitte hier:

https://telefonnummer.net/rufnummer/497112925973

Wird als SPAM aufgeführt.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichiF,

tut mir leid, dass Du einen solchen Anruf erhalten hast. Wenn Du bisher nichts weiter erhalten hast in Form einer Auftragsbestätigung oder eines Gerätes, dann sollte da auch nichts weiter passiert sein. Du kannst auch gerne in Deinem Kundenportal zur Sicherheit noch mal nachschauen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!