Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2021 11:05
Hallo zusammen!
Die Umstellung zum neuen E-Mail Postfach hat eigentlich geklappt. Bis auf externe E-Mail-Konten, die kann ich nicht mehr anlegen. Es wird einfach nichts gespeichert. Wer kann helfen?
Und bei meiner Frau geht auf einmal der Login mit ihrem Passwort nicht mehr. Kennwort ändern geht nicht, weil leider keine alternative E-Mail hinterlegt war. Ihr Konto ist aber auf meinem Galaxy S9 als externes Konto noch verknüpft. Ich sehe Mails, kann mich aber auf dem Accout nicht mehr anmelden. Weiß hier auch einer Rat?
Danke im Voraus! ![]()
am 12.01.2021 13:45
Hallo Marcus_Z1,
um was für E-Mail Konten geht es denn? Vodafone, Arcor oder Kabelmail?
Sind die E-Mail Konten mit einem MeinVodafone im Web-Account verknüpft?
Viele Grüße
TinaG
am 14.01.2021 14:53
Hallo TinaG,
ich melde mich auf https://www.vodafonemail.de/ mit XXX@arcor.de an. Vor der Umstellung hatte ich in meinem Konto 4 verschiedene Konten (nicht Arcor oder Vodafone) als externe Konten angelegt. Alles hat wunderbar funktioniert, Mails lesen und auch versenden. Nach der Umstellung kann ich keine Externen Konten anlegen, weil sie nicht gespeichert werden. Es kommt auch nicht einmal eine Fehlermeldung. Der Sammeldiest geht auch nicht. Habe den Sammeldienst für 2 externe Konten angelegt und gespeichert, nur kommen die Nachgichten von GMX und T-Online nicht bei mir an. Das ist mehr als frustierierend! Woran liegt das? Das man etwa Freemail-Kunde ist? Ich war 16 Jahre (bis Oktober 2020 ) Kunde von Vodafone, bis man mich mit meinem DSL-Vertrag weggemobbt hat.
LG
Marcus
am 19.01.2021 13:40
Hallo Marcus_Z1,
bei den E-Mail Diensten kommt es aktuell noch zu Einschränkungen: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-Mail-alle-Plattformen/td-p...
Wenn Du darüber hinaus noch Hilfe benötigen solltest, hilft Dir unsere Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.
Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 12 34 523 und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.
Gruß,
Jens
am 05.03.2021 13:24
Hallo leider kann man auf den Link nicht zugreifen. Die Anlage von externen E-Mail-Konten ist anscheinend immer noch nicht möglich?
am 06.03.2021 18:11
Hi Bitschieber,
der Link ist auch nur für den Zeitraum der Meldung aktiv. Inzwischen wurde die Meldung ins Archiv geschoben.
Wenn das bei Dir mit den Account noch immer nicht klappt, dann meld Dich bitte mal per Mail direkt beim Mail&Cloud Team. Du erreichst die Kolleg:innen unter support@vodafonemail.de.
Viele Grüße
Norman