am 20.11.2020 09:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2020 11:45
Hallo Slowdriver,
der Wechsel auf einen neuen Betreiber ist ein Großprojekt.
Die Umstellung erfolgt zwischen Mitte November bis Ende Januar 2021.
Es werden zuerst aktiv genutzte Emaikonten umgestellt, danach die "Leichen".
Erst wenn die Migration einer Adresse abgeschlossen ist, können die Alias wieder verwaltet werden.
Du bekommst eine Benachrichtigungsmail sobald Dein Konto umgezogen wurde.
Zusätzlich erkennst Du das an einer komplett neuen Oberfläche, wenn Du das Konto in Mein Vodafone direkt aufrufst.
Wann ein Konto umgestellt wird, sehen wir leider nicht im Vorfeld.
Bitte hab noch etwas Geduld.
LG,
Andre ^and
am 22.11.2020 11:45
Hallo Slowdriver,
der Wechsel auf einen neuen Betreiber ist ein Großprojekt.
Die Umstellung erfolgt zwischen Mitte November bis Ende Januar 2021.
Es werden zuerst aktiv genutzte Emaikonten umgestellt, danach die "Leichen".
Erst wenn die Migration einer Adresse abgeschlossen ist, können die Alias wieder verwaltet werden.
Du bekommst eine Benachrichtigungsmail sobald Dein Konto umgezogen wurde.
Zusätzlich erkennst Du das an einer komplett neuen Oberfläche, wenn Du das Konto in Mein Vodafone direkt aufrufst.
Wann ein Konto umgestellt wird, sehen wir leider nicht im Vorfeld.
Bitte hab noch etwas Geduld.
LG,
Andre ^and
03.02.2021 16:00 - bearbeitet 03.02.2021 16:01
Schön und gut - wenn es denn funktionieren würde. Mein Account ist immer noch nicht "umgezogen", und wir haben Anfang Februar. Eine sms vom Vodafone Team sagte mir heute dass ich Mitte März noch mal nachfragen solle - ich hatte versucht per Hotline Aliase löschen zu lassen, was dann leider wieder nicht möglich war...
am 03.02.2021 16:17
Die Umstellung dauert noch, ich habe meinen Account vor ein paar Tagen umgestellt bekommen und ich kann jetzt Aliase löschen, solange muss man anscheinend warten
02.03.2021 17:47 - bearbeitet 02.03.2021 17:49
Laufen die Umstellungen noch? Bei meinem alten Arcor-Account ist noch nichts umgestellt und das Spam-Aufkommen hat mittlerweile ein unerträgliches Maß erreicht -- und alle Spams kommen über die Aliase rein!
Der Spam-Filter funktioniert NULL. Eine normale Nutzung des Accounts ist so nicht mehr möglich! Ist das etwa gewollt? Wann kann ich endlich die überflüssigen Aliase löschen, die mein E-Mail-Konto mit Spam überfluten?
am 02.03.2021 17:56
Hay!
Also bei mir ist es am 4.2. umgestellt - die Aliase lassen sich jetzt in der neuen "App Suite" in den
Einstellungen -> E-Mail -> Alias-Adressen
löschen.
am 02.03.2021 20:28
Bei mir ist es auch immer noch nicht umgestellt 😞
Auch bei mir ist die Spam-Flut inzwischen unerträglich, und ich habe mich entschieden mein Arcor Konto zu löschen sobald alles zur neuen Email umgeleitet wurde.
Adieu Vodafone!
am 04.03.2021 14:22
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ihr mit SPAM bombardiert werdet. 😞 Ihr könnt unterstützen und die Mails als Spam melden.
Die Umstellungen an sich sind noch nicht abgeschlossen. Wenn Ihr umgestellt werdet, erhaltet Ihr eine Mail.
Ich bitte Euch noch etwas um Geduld.
Damit es übersichtlich bleibt, schließ ich den Beitrag hier ab. Erstellt gern einen neuen bei Bedarf.
Viele Grüße
Norman