Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 20:14
Bin migrierter Arcor-Kunde und kann ich seit mindestens einer Woche mit einem meiner mit dem DSL und Festnetzvertrag verknüpften Benutzerkonto keine E-Mails mehr versenden.
Ich nutze ausschließlich den Vodafone-Webmailer und die E-Mails werden dort schon mit der im Betreff genannten Fehlermeldung abgewiesen. Die Fehlkonfiguration eines E-Mail-Clients kann also getrost ausgeschlossen werden.
Wie ich schon in einigen anderen Beiträgen gelesen habe, ist die betroffene E-Mail-Adresse offensichtlich als SPAM-Schleuder eingestuft worden.
Bisher habe ich das Versand-Problem nur bei einem Alias dieses Kontos festgestellt. Von diesem Alias kann ich kene einzige E-Mail mehr versenden, auch keine Test-E-Mails (reiner Text ohne SPAM-verdächtige Inhalte). Von der Hauptadresse funktioniert es.
Interessanterweise kann man allerdings auch bzw. doch noch E-Mails von der "SPAM-Adresse" versenden, wenn die Hauptadresse als Empfänger oder CC (leider nicht nur BCC) gesetzt wird. Beides sind aber keine gangbaren Alternativen.
Bitte um Abhilfe, danke!
am 12.03.2019 10:00
Huhu old-school,
tritt der Fehler denn nur auf, wenn Du Mails an einen bestimmten Anbieter wie z.B. gmx schickst?
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, Handynummer und der betroffenen Emailadresse.
Ich schau mal, ob ich hier ein technisches Ticket aufnehmen kann.
VG,
Andre