nur Ärger mit LTE zu Hause
Delle-4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin miteinander, ich muß einfach mal los werden, dass man sich auch ganz schön über Vodafone ärgern kann und das teil KEIN Service ist sonder eine Frechheit von so einigen Vodafone Mitarbeitern.

Seit geraumer Zeit funktioniert mein LTE zu Hause in der Telefonie nicht und dies hab ich als Störung gemeldet was angeblich abgearbeitet wurde und als erledigt abgelegt wurde. Aber alten A....  .Hier geht nichts. Ständige Fehlermeldung auf dem Display was ich wieder gemeldet habe und da wird man fast als dumm abgestempelt ( und wieder mal ein Mann bei Frau noch nie passiert) ich kann weder mein Datenvolumen ablesen noch geht das telefonieren wenn ich die Box nicht ständig neu starte. wir betreiben hier ein kleines Geschäft auf dem Land und sind darauf angewiesen ,dass dies funktioniert.Ich bereue schon ,dass ich meinen Vertrag verlängert habe.

ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo Delle-4711,

wie eben besprochen: Box ist unterwegs!

Viele Grüße & einen guten Start  ins neue Jahr

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Delle-4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich bis her immer noch nichts getan Fehlercode 873..und wenn hier was gesperrt wir , würde ich gern mit -Sie- angesprochen werden denn wir haben noch nicht zusammen im Sand gespielt.

Kira

Hallo Delle-4711,

die Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben.

Wie ist Deine Netzabdeckung? Schau doch mal hier nach *klick*

Falls Du das nicht bereits tust, würde ich je nach LTE-Verfügbarkeit die Verwendung einer Außenantenne empfehlen.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Delle-4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe 4 Balken und seit Anfang an auch eine Außenantenne also daran liegt es nicht und von meiner Seite her kommt dies auch nicht.Starte ich den Router neu, geht es erst mal einen Tag und die lieben techniker von Vodafone tatten angeblich auch eine Störung entdeckt und angeblich auch behoben.So ein Technikmuffel bin ich nicht um einiges nachvollziehen zu können.

Die Frage "Wie ist die Nettzabdeckung" (Da auf den Link klicken!) kommt nicht, weil @Kira langweilg ist, das ist ein eklatanter Faktor in der Störungsbeseitigung.

Gerade bei 4 Balken (von 10 wenns die Easybox 904 ist, ist diese Frage quasi das wichtigste!).

Also: Klicken und Adresse eingeben und am besten nen Screenshot von den rechts oben in der Ecke angezeigten Ergebnissen einstellen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Berichtigung ...sind keine 4 sondern 6 Balken von 10

Datenverbrauch wieder nicht ablesbar nur nach Neustart der Box möglich. Im Moment ist telefonieren möglich, da ich gestern die Box wieder mal neu gestartet habe

@dasdensch schrieb:

Also: Klicken und Adresse eingeben und am besten nen Screenshot von den rechts oben in der Ecke angezeigten Ergebnissen einstellen.

Ich zitier mich mal selber @Delle-4711

Mach das endlich oder du kannst bis 2019 auf Support warten. Kann doch nicht so schwer sein?

Bisschen Mitarbeit wäre nämlich hiflreich, "macht mal is eure aufgabe" läuft bei sowas nicht...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

und wenn mann lesen kann ,wäre die auch von Vorteil. Warum sollte ich dies machen wenn ich den Router neu starte ist alles wieder gut. Bist nun schlauer? Hast zwei Jahre hatte ich kaum Probleme nun sind massive Probleme vorhanden.Unbenannt.PNG

Ja bin ich.

Wäre das nämlich ein Gebiet, welches am Rand oder gar lt Karte gar keine Versorgung hat, wäre der Support zu Ende mit dem Hinweis: Keine Versorgung.

So siehts allerdings danach aus, das die 904 ne Macke hat.
-------------------