Frage
Antwort
Lösung
am
15.01.2013
09:19
- zuletzt bearbeitet am
15.01.2013
12:00
von
Matthes
wenn mich nich alles täuscht ist Heute der 15.01.2013
habe hier eine schriftiche Aussage von kontakt@vodafone.com per Email vom 10.01.2013
mit dem Inhalt
mit Hinweis auf die Forenregel 1.9 gelöscht
ist das wieder nur eine von den vielen falschaussagen ????? nur um die Leute ruhigzustellen ?????
oder muss mann vielleicht erst die Easy bzw. Turbobox resetten oder restarten wie so oft damit das geht ?????
oder gibt es die Seite noch gar nicht ????? würde mich bei VF nicht wundern !!!!!
am 16.01.2013 12:34
@sesro87
Ich will keines wegs die momentan Situation schön Reden oder gutheißen aber dein Auto-Vergleich ist mehr als unpassend. Wenn, dann musst du schon für gleiche Grundvorrausetzungen sorgen. Du erwirbst bei Vodafone ein Nutzungsrecht. Ein Nutzungsrecht für das Vodafone gehörende LTE Netz, welches du unter den im Vertrag festgehaltenen bedingungen Nutzen kannst. Ein Auto gehört dir oder wird im bestenfalls irgendwann in deinen Besitz übergehen. Wenn du damit nach Frankreich fährst, hast du eine Autobahnmaut zu entrichten um die Schnelle Autobahn nutzen zu können, oder du nimmst die viel langsamere Landstraße.
Aber, im direkten Vergleich müsstest du hier von einem Leasing/Lei-Fahrzeug Reden, und da, oh Wunder, gibt es tatsächlich eine Kilometer Begrenzung und nach überschreitung dieser, musst du jeden weiteren Kilometer bezahlen.
am 16.01.2013 12:44
Hallo @all,
schon seltsam, dass ein Konzern wie VF es nicht auf die Reihe bekommt, dass sie eine Verbrauchsanzeige online bekommen. Irgendwo scheinen sie doch irgendwelche Daten zu erfassen, die dann zur Drosselung führen.
VF verhält sich - meiner Meinung nach - sehr unehrbar: Wenn ich meinen Kunden nicht darstellen kann, wieviele Daten sie genutzt haben, dann kann ich sie nicht drosseln. Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und hat mit Transparenz und positiver Kundenbindung nichts zu tun.
Gruß
am 16.01.2013 12:59
am 16.01.2013 13:16
JA, solangsam müssten doch schon Köpfe rollen oder nicht ???
am 16.01.2013 13:24
Man könnte ONE auch so übersetzen:
O hne Plan und Konzept
N ur
E nttäuschung beim Kunden
am 16.01.2013 15:51
auf der fb seite bei vodafone deutschland stellen auch sehr viele die frage nach der verbrauchsanzeige.kommentar dazu----keiner.
warten wir halt noch ein bisschen.verbessern wird sich das bild dazu nicht.
am 16.01.2013 16:03
Hallo zusammen,
es war geplant, dass am 15.1.2013 die Seite http://center.vodafone.de für die Vodafone LTE Zuhause Internet-Tarife zur Verfügung steht. Dort sollten unsere Kunden ihren Verbrauch einsehen sowie auch Highspeed-Volumen nachbuchen können.
Aus technischen Gründen verschiebt sich leider die Verfügbarkeit dieser Funktion. Wir rechnen damit, dass die Seite voraussichtlich in der KW 4 in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Hierzu möchten wir Euch noch einige Infos geben:
Die angegebene Seite kann nur genutzt werden, wenn der LTE-Netzzugang verwendet wird. Das ist bereits auch von den Smartphones bekannt, denn wer im WLAN surft, kann seinen Datenverbrauch im Mobilfunkbereich auch nicht direkt abrufen.
Das bedeutet konkret: Nur Kunden, die Zuhause per PC-LAN oder WLAN surfen, werden über die LTE-Zuhause-Netzverbindung den Verbrauch in den Tarifen abfragen und weiteres Volumen buchen können. In der Kopfzeile von http://center.vodafone.de wird dann die Bezeichnung „LTE Zuhause“ für die LTE Zuhause Internet-Tarife aufgeführt.
Bitte wundert Euch nicht, wenn wir ausnahmsweise die Info in mehreren Threads posten. Wir möchten diese Infos an möglichst viele User weitergeben.
Viele Grüße
Carina (Moderatorin)
am 16.01.2013 16:32
das große T hat mal wieder seine haushaufgaben gemacht hier im forum.haben ja auch gleich die notbremse gezogen mit speed on
am 16.01.2013 16:41
das ist die beste Antwort des heutigen Tages typisch VF
verschiebung der Volumenansicht aus Technischen Gründen![]()
wir rechnen damit das in KW 4 die Funktion in vollem Umfang zur verfügung steht![]()
und dann in der KW 4 die ausrede verbreiten wir haben ja nur geschrieben das wir damit rechnen das es
funktionieren könnte, wenn wieder die beschwerden über die nichtvorhandene funktion eingehen.
denn nach all den erfahrungen mit VF ist davon auszugehen das es in KW 4 nicht gehen wird
Vielleicht sollten die VF Programmierer mal beim GROßEN ROSA T nachfragen wie so etwas geht
am 16.01.2013 17:28
Hi, ich habe ja noch immer die Hoffnung das VF die Zeit bis zur KW4 im Sinne von ONE zu nutzen weiß und sich vieleicht was von den Lösungen des rosa T`s abschaut um dann mal was zu bringen worüber der gebeutelte Kunde nichts zu meckern hat was ja leider bis heute seine Berechtigung hat.