abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist der LTE Volumenverbrauch
LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn mich nich alles täuscht ist Heute der 15.01.2013

habe hier eine schriftiche Aussage von kontakt@vodafone.com per Email vom 10.01.2013

mit dem Inhalt

 

mit Hinweis auf die Forenregel 1.9 gelöscht

 

ist das wieder nur eine von den vielen falschaussagen ????? nur um die Leute ruhigzustellen ?????

oder muss mann vielleicht erst die Easy bzw. Turbobox resetten oder restarten wie so oft damit das geht ?????

oder gibt es die Seite noch gar nicht ????? würde mich bei VF nicht wundern !!!!!

 

 

 

131 Antworten 131

der einzige der wohl aus diesem forum was für sich mitnimmt ist wohl das große T

aber ist ja noch etwas zeit

Denk dran, das du 3 Monate vorher kündigen musst. Sonst bist du noch ein JAhr in der Service Hölle gefangen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

das verpenne ich bestimmt nicht.geschrieben ist sie schon und liegt absende bereit vorort

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kfzklaus1961 schrieb:

Also ich glaub fast das die aufgrund der allgemeinen Stimmung sich noch nicht so richtig trauen den Quatsch online gehen zu lassen weil doch überall die Kunden ihren Unmut äußern,denn die Pläne was da heute kommen sollte 

kennen einige ja schon länger. 

Und mal ehrlich es geht ja nicht nur um die Abfragemöglichkeiten sondern für Voda darum wo noch Kohle zu holen ist aber 5€ fürn GB ist Wucher und das schreiben hier auch sehr viele.

Sollen die sich mal noch die Zeit nehmen und was vernünftiges bringen was auch Sinnvoll ist in Zeiten von Clouds 

& Mediatheken, Videostreaming, Online Radio, IPTV. Die sollten mal die Pläne und Überlegungen auf den neuesten Stand bringen und dann das GB für 2-2,50€ buchbar machen oder nen 5GB Pack fürn Zehner das wäre schon etwas fairer und nahe dem was der rosa Riese bietet damit die Kunden bleiben.

Wenn das noch Zeit braucht dann wäre das für viele sicher ok.:-)


Die allgemeine Stimmung ist wirklich seeehr mies.

Die ist zu 50% auch hausgemacht, keine Frage. Die Telefonproblematik darf man nicht verschweigen. Die Sache mit dem Volumen....naja.

Aber der User trägt auch seine Mitschuld daran.

 

Als die LTE Sachen 2011 eingeführt wurden und recht schnell klar wurde, daß VF nicht drosselt, war die Telekom der Buhmann, obwohl die gar nix falsch gemacht haben. Die haben sich einfach ab Tag 1 an die Volumengrenzen gehalten. Volumen zukaufen kann man dort übrigens auch bis heute nicht, jedenfalls nicht in den Zuhause only Verträgen ohnen mobilen Basistarif. Witzigerweise hat sich das Blatt total gedreht obwohl Beide jetzt im Prinzip die gleiche Schiene fahren.

 

Die VF Kunden der ersten Stunde haben ja faktisch die meiste Zeit ihrer Mindesvertragslaufzeit völlig gängelfrei surfen können. Nun fängt man an nach Vertrag zu drosseln und schon wird rumgequengelt wie Kinder (und Einige führen sich hier auch genauso auf) denen man das Spielzeug weggenommen hat.

 

... und wer so naiv ist und dubiosen im Auftrag von VF handelnden Drückern und Call-Center Heinis blindlings vertraut und nicht eine Sekunde damit verbringt seinen Vertrag sowie dazugehörige vertragsrelevante Unterlagen zu lesen, hat in meinem Augen einfach Pech gehabt.

Hihihi, noch jemand aus der Abteilung von "Erst lesen dann ... na Ihr wist schon was"

 

Und wo ist jetzt der Volumenzähler, der so Großartig angepriesen wurde?

Schließlich hat Vodafone sich doch dazu durchgerungen Ihn heute Vorzustellen.

DA haben sich schon Mitarbeiterkunden über normale Kunden hergezogen das es noch kein 15. ist.

Und jetzt? Alles Seifenblase und holes Geschwätz wie ander Haustüre eurer "Field Service Manager"

 

Den Termin für heute hat Vodafone gesetzt. Nicht die User!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

und savita was willst du uns nun damit sagen???das wir alles deppen sind und selber schuld haben???kommt mir irgendwie bekannt vor

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keitel0815 schrieb:

Hihihi, noch jemand aus der Abteilung von "Erst lesen dann ... na Ihr wist schon was"

 



Lesen ist per se 'ne tolle Sache, nicht nur bei Verträgen.

Aus dieser VF Fanboy Kaste komm ich übrigens nicht.
Nich, daß du mir das damit vorwerfen willst. Ich hab auch den UMTS only Tarif zerrissen, den ich mal hatte, wegen der grottigen Festnetz-per-GSM-Gateway-über-Mobilfunk-Fake Telefonie (nicht wegen der Drossel, die kannte ich, stand ja im Vertrag 😉 ) od. die grusseligen Easyboxen.

Ich jammer aber nicht Tag ein Tag aus, sondern handle. Warte nicht auf FW Updates od. Umtauschkisten, sondern verticke den Kram und kauf mir was anständiges.
Schaue mich um, ob es nicht früher bessere Verträge und Tarifoptionen gab, mit dem Ergenis, daß ich ne Mobilfunk Full-Flat in Zuhause-Bereich habe aufgrund einer Altvertragsübernahme.

Ich sag ja ....lesen und informieren. 🙂

Nein, wir User sind selber schuld.

Wir haben es so maßlos übertrieben, da wir alle Poweruser sind, und haben ständig nur Filme runtergeladen.

Nur deswegen hat Vodafone doch die Drossel eingeführt, sonst hätten Sie das nie gemacht.

Und jetzt sind wir User schuld, das alles so mieß läuft und nur Beschwerden kommen. Na klar hätten wir mal nicht unterschrieben würden wir auch nicht meckern.

 

Wart mal kurz ich geh gerade mal meine Box resten ...... so, wieder zurück.

 

Ach so, ja wir meckern. Wir sind halt nur Normale Kunden. Wären wir Mitarbeiter Kunden wäre das anders. Die sind immer zufrieden.

 

Na klar hat sich alles hochgeschaukelt, aber man wird ja auch regelmäsig von Mitarbeiterkunden angegangen.

Und was ist das Resultet, wenn man hier nicht mehr sagen kann was man will? Klar man geht woanders hin wo man es kann.

 

Warum ist wohl so eine schlechte Stimmung? Wegen eurer Haustürmitarbeiter, die nicht die Warheit sagen, Eurer onlineberatung die ab und zu fehler macht und nicht so ganz richtige Auskünfte gibt, euren Shops bei denen man nicht 100% richtig beraten wird, eurem Forum wo sich mehr Mitarbeiter tummeln als Normale Kunden oder liegt es nur an den Versprechen die nicht eingehalten werden?

 

Wart mal. ich geh nochmal resten .... so, Easybox geht mal wieder.

 

Naja, der User ist schuld. Hätte er mal nur sein Geld an Vodafone überwiesen ohne daraf zu bestehen eine Gegenleistung zu bekommen, dann ginge es uns allen besser.

 

Und wo kann ich jetzt mein Volumen einsehen? NA klar, gar nicht. Was verlange ich auch. Schließlich müssen die Mitarbeiter in ihrer Freizeit hier im Forum über normale Kunden herziehen. DA kann man doch nicht erwarten daß man noch Zeit findet diese Volumensverbrauchsanzeige einzufügen. oder?

 

So, Ich geh nochal resten .... Tja, die Easybox ist schon ein Traum.... jedenfalls wenn man Elektroschrott sammelt.

 

 [EDIT] Na gut, du bist eventuell kein Mitarbeiter, aber wer weis das schon?

Bei Vodafone mache ich bestimt keine Vertragsverlängerungen. also sitze ich das aus. Den Schrott verticke ich bestimmt nicht. Man bekommt dafür nichts und muß dann noch viel für einen Fritzbox zahlen, die ich nach dem Ende des Vertrags eh nicht mehr Brauche,

Und wenn du zufrieden bist mit dem Service den man hier bekommt. OK, man kann ja auch mit wenig zufrieden sein.(Wenn es soviel überhaupt ist)

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@SaVita

 Als es 2011 eingeführt wurde hat aber die Entwicklung rund ums und  mit dem Internet nicht aufgehört da gab es noch keine Cloud für alle u.jeden, dann Mediatheken und zuletzt der Sprung auf besonders hohes Tempo und nun merkt auch jeder der von der Drosselung betroffen ist das die Volumengrenze überarbeitet gehört man sagt auch Update dazu. Ein Betreiber der etwas derartiges wie LTE mit Drosselung anbietet muss die Möglichkeiten in betracht ziehen das Gewisse Spielräume in dieser schnelllebigen Entwicklerei irgendwann nicht mehr ausreichend sind und eines Updates bedürfen oder man darf den Kunden in unserer Hightech Welt nicht mehr zwei Jahre lang an sich binden. Und das Updates möglich sind wenn es die Technik erlaubt zeigt die rosa Konkurrenz.

Am Ende stellt sich dann noch die Frage wie lange man mit Stillstand und Unbeweglichkeit am Markt bestehen kann, aber vielleicht wird VF die Zeit bis zum funktionieren der Ankündigungen nutzen um ein etwas freundlicheres, günstigeres "dazukaufen" anzubieten als es bislang geplant war. SpeedOn zum fairen Preis wäre da ne Option die VF mal durchdenken sollte sowie weniger aggressive Drossellung denn manch einer kämpft ohnehin schon 

damit überhaupt was zu empfangen soll es doch Orte geben wo es keine Alternativen gibt.

Vieleicht könnte man auch auf einer Art intelligenten Weise drosseln damit die Dauer Leecher etwas mehr ausgebremst werden, technisch wäre das heute zu machen!!!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!! 😉 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kfzklaus1961 schrieb:

@SaVita

 Als es 2011 eingeführt wurde hat aber die Entwicklung rund ums und  mit dem Internet nicht aufgehört da gab es noch keine Cloud für alle u.jeden, dann Mediatheken und zuletzt der Sprung auf besonders hohes Tempo und nun merkt auch jeder der von der Drosselung betroffen ist das die Volumengrenze überarbeitet gehört man sagt auch Update dazu. Ein Betreiber der etwas derartiges wie LTE mit Drosselung anbietet muss die Möglichkeiten in betracht ziehen das Gewisse Spielräume in dieser schnelllebigen Entwicklerei irgendwann nicht mehr ausreichend sind und eines Updates bedürfen oder man darf den Kunden in unserer Hightech Welt nicht mehr zwei Jahre lang an sich binden. Und das Updates möglich sind wenn es die Technik erlaubt zeigt die rosa Konkurrenz.

Am Ende stellt sich dann noch die Frage wie lange man mit Stillstand und Unbeweglichkeit am Markt bestehen kann, aber vielleicht wird VF die Zeit bis zum funktionieren der Ankündigungen nutzen um ein etwas freundlicheres, günstigeres "dazukaufen" anzubieten als es bislang geplant war. SpeedOn zum fairen Preis wäre da ne Option die VF mal durchdenken sollte sowie weniger aggressive Drossellung denn manch einer kämpft ohnehin schon 

damit überhaupt was zu empfangen soll es doch Orte geben wo es keine Alternativen gibt.

Vieleicht könnte man auch auf einer Art intelligenten Weise drosseln damit die Dauer Leecher etwas mehr ausgebremst werden, technisch wäre das heute zu machen!!!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!! 😉 


Absolut.Hast 100% recht. Nur was soll man machen, wenn es seit Anfang 2008 keine Tarife ohne Drosslung mehr gibt. Mal die Drillisch-Sch***ne mit Ihrem angeblich ungedrosselten Moobicent Kram außer Acht gelassen (Google hat dazu eine Menge auf Lager). Aus unternehmerischer Sicht betrachtet, ist das ja eine Gelddruckmaschine. Die Kunden haben keine Wahl.  Die können nur entscheiden wo sie lieber gedrosselt werden.

Ich meine, daß muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 5 Jahren sind hierzulande alle Tarife mit einer Drossel versehen und LTE hat es nach knapp 2 Jahren auch nicht geändert. Den Landeiern bleibt auch nix anderes übrig, entweder das od. per 56k an die Telefondose ran. 😉

 

Achja, über die VF Speedbuckets in der bisher kommunizierten Form braucht man kein Wort zu verlieren.

 

Ein Blick nach Östereich tut übrigens sehr weh. ^^